Potablog 1338.at Header

 
Wie bereits hier geblogged, ab ich zum Geburtstag eine GoPro Hero HD bekommen und diese konnte ich gestern zum ersten mal am Motorrad ausprobiere - bei einer kleinen Runde durch den Wienerwald (Exelberg - Königsstetten - Katzelsdorf - Tulbingerkogel - Exelberg). Wetter war traumhaft:
Picture
Und das Mitte Februar.

Befestigt hab ich die Kamera mit dem Saugnapf seitlich an der Verkleidung am Moped.

Picture
Die gelbe Wäscheleine hat mir als temporäre Sicherheitsleine gedient, falls der Saugnapf nicht hält was er verspricht. Hat aber bestens gehalten.

Bitte zu beachten, das Video ist auch in FullHD verfügbar. (Ist dadurch aber auch rund 700 mb groß, also aufpassen, falls jmd. ein Download limit hat ;-))



Picture
Wie gesagt, Traumwetter

Von dem schönen Wetter is heute leider schon nix mehr zu sehen. Bin zu Mittag bei leichtem Schneefall mim Moped nach Hause gefahrn. :( Immerhin is die neue Ausrüstung 1A, kalt war mir, außer auf den Fingern nie.
Direktlink  Kommentare: 10 geschrieben von potassium am Sonntag, 13.02.2011, 23:17

Kommentar(e):
Xylo hat am Montag, 14.02.2011 um 10:31 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

*seufz* schööön ist das!
Bald kommt der Frühling, ganz bestimmt!
Das Video ist cool und das Motorrad im Blickfeld stört wider Erwarten nicht. Perspektive schaut gut aus =)
Andersreisender hat am Freitag, 08.08.2014 um 19:56 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Sowas: Habe das gleiche Motorrad und jetzt auch die gleiche Kamera. Wegen der bin ich eigentlich in Deinen Blog gekommen. Wollte nämlich schauen, wie Du die GoPro am Motorrad befestigt hast. Klappt das mit dem Saugnapf noch immer gut? Die Pads halten bestimmt besser, aber ich möchte sie nicht überall aufs Motorrad kleben.

Schade, dass das Video nur "private" sehen können. Wäre wegen der Aufnahmen neugierig gewesen. Bestimmt sieht man auch das Motorrad drauf, oder? LG & gute Fahrt! Gerhard
potassium hat am Samstag, 09.08.2014 um 10:39 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Servus Gerhard,
Das Video ist als privat gekennzeichnet und sollte daher eigentlich über den Link aufrufbar sein. Da ich aber keinen Zugriff mehr auf den Account habe, dürften die Videos ev. gelöscht worden sein.

Ich hab die GoPro immer noch über Saugnapf links außen an der Verkleidung unmittelbar über dem Sturzbügel befestigt. Das hält Bombenfest. Zusätzlich habe ich aber noch mit einem Klettkabelbinder eine Art Sicherheitsleine zum Sturzbügel hergestellt, falls sich die Kamera mal in einem extrem ungünstigen Moment (Bahnübergang, Autobahn, große Kreuzung, ...) lösen sollte.

Pads hab ich bis jetzt nur am Skihelm geklebt, sonst nirgends.
Andersreisender hat am Samstag, 09.08.2014 um 11:05 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Danke für deine Info! Schade, dann werde ich das Video wohl nicht sehen können. :-( Es existiert noch - abr mir zeigt es "privat" und Schneegestöber an.

Werde das mit dem Saugnapf auch mal ausprobieren, habe mir gestern noch einen bestellt. Die Sicherungsleine hört sich vernünftig an. :-) Hast Du den originalen Saugnapf?

Weiterhin viel Spaß beim Biken und Videodrehen. :-)
potassium hat am Samstag, 09.08.2014 um 11:18 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Jop ist der Originalsaugnapf und der funktioniert wie gesagt ausgezeichnet. Angeblich hält der ja sogar an Sportflugzeugen.

Ebenso viel Spaß und oben bleiben!
Andersreisender hat am Samstag, 09.08.2014 um 11:33 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Sollte ich als Bahnreise-Fan sollte das vielleicht mal am ICE oder TGV ausprobieren. ;-)
potassium hat am Samstag, 09.08.2014 um 18:07 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Wieso nicht :D Wenn sie dort aber abfällt is sie ziemlich sicher ganz weg, außer du bastelst dir da auch eine Sicherheitsline...
Andersreisender hat am Samstag, 09.08.2014 um 18:16 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hmm... und die Sicherheitsleine muss ich dann auch wieder irgendwo befestigen. Vielleicht an einem zweiten Saugnapf? *fg* Na, mal schauen. Ich starte zum Test einmal mit langsameren Zügen. ;-)
potassium hat am Samstag, 09.08.2014 um 18:17 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Na vllt durchs Fenster hinein legen in den Zug?
Andersreisender hat am Samstag, 09.08.2014 um 21:52 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Fenster lassen sich in Hochgeschwindigkeitszügen nicht öffnen. Bei den langsamen, älteren Zügen aber schon noch. Und in manchen Ländern gibt's auch gar keine Fenster. ;-)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: