Potablog 1338.at Header

 
Gestern waren ich mit einigen Leuten vom KHD bei der Linzer Rettermesse. Haben einige nette Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ausgestellt, außerdem noch Schutzbekleidung, Funkausrüstung, und eine Menge anderes Zubehör für die Rettung von Menschenleben oder Sachwerten.
Nachdem ich dort nicht gehen konnte, ohne etwas Geld zu lassen, hab ich mir die LED Lenser K3 gekauft.

Picture

Bis jetzt bin ich mit dem kleinen Teil sehr zufrieden und es leuchtet für die Größe auch sehr respektabel. Strom bekommt es von 4 Alkali-Mangan-Knopfzelle LR44. Dies ist zwar nicht so kostengünstig wie mit einer AAA-Zelle, jedoch besser als div. Photobatterien.
Mal sehen wie sich die Lampe in Zukunft schlägt - ihre Große Schwester, die LED Lenser V², leistet mir Seit einiger Zeit sehr gute Dienste.

Ein weiteres Highlight war auch die Wärmebildkamera von Dräger, gell Elli ;-)

Edit: Nun gibts doch ein Foto, danke Alex.
Picture
Ein RTW-Ausbau von der Firma Ambulanz Mobile
Direktlink  Kommentare: 6 geschrieben von potassium am Montag, 04.10.2010, 20:05
Eingeordnet unter: Allgemein, KHD, Review, Taschenlampen

Kommentar(e):
Theo hat am Dienstag, 05.10.2010 um 08:02 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Na oida ein klumpat mehr mit demst uns beim weggehen in die augen leuchtest -.-
;)
potassium hat am Dienstag, 05.10.2010 um 09:21 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Bist jo nur neidisch :P Wie wars Weinlesen?
Theo hat am Dienstag, 05.10.2010 um 18:53 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Neidig auf dein "kleines Teil" naja^^

Weinlesen war nebelig und Kalt, aber was tut man nicht alles für die Familie und eine Flasche Wein ;)
potassium hat am Dienstag, 05.10.2010 um 19:07 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Für EINE Flasche hast du das gemacht?!?
rob hat am Freitag, 15.10.2010 um 13:27 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

also was taschenlampen angeht empfehle ich die ld10 oder ld20 von fenix. 120 lumen aus einer aa-zelle bzw 200 lumen aus zwei aa sind nicht übel.
potassium hat am Freitag, 15.10.2010 um 14:02 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Klingt auch nicht schlecht, danke für den Tip!

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: