Potablog 1338.at Header

 
Am Dienstag waren Michelle und ich unterwegs über Bad Ischl und anschließend durch das Weißenbachtal zum Attersee. Die Strecke ist ja grandios, da relativ wenig Verkehr ist, man überall schön überholen kann und sowohl streckenmäßig als auch landschaftlich einfach wunderschön. Auch das Wetter hat uns heute belohnt und zeigte sich von seiner besten Seite: sonnig und angenehm warm - gerade richtig.

Picture
Der Attersee von Steinbach aus gesehen

Picture
Fast wärs ins Wasser gefallen...aber nur fast

Picture
Diese Lacke findet man zwischen Steinbach und Altmünster. Sie ist ein alter "Stausee", der früher zum Flößen von Holz benutzt wurde.

Picture
Mhm, hochlecken?

Weiter ging es anschließend über Steinbach am Attersee in die Berge und auf nach Altmünster am Traunsee, von wo es dann nach Gmunden weiter ging. In und um Gmunden war gewohnt viel Verkehr und daher bissl zaach zum Fahrn, anschließend ging aber wieder gut und zügig weiter.
Über Scharnstein und vorbei an Kirchdorf an der Krems ging es nun hinauf auf den Pyhrnpass, welcher eine arge Enttäuschung darstellte. Kurz, fad und unnötig, so lässt er sich beschreiben. Dafür wars in Vorder- und Hinterstoder umso netter und davon gibts auch wieder ein paar Fotos.

Picture
Der Blick von Vorderstoder aus in Richtung Westen ist auch nicht zu verachten.

Picture

Nachdem wir dann ständig auf der Suche nach einem Plätzchen für eine kleine Jause waren, aber bis Maria Kumitz nicht erfolgreich waren, hing uns der Magen schon bis zu den Knien. Erst unter den schattigen Bäumen von Maria Kumitz konnten wir unsere mittlerweile schon beinahe kalten, mitgebrachten Leberkässemmeln futtern. Kurz danach waren wir auch schon wieder zu Hause.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen.

GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium am Donnerstag, 12.08.2010, 23:39

Kommentar(e):
Dennis hat am Samstag, 14.08.2010 um 13:47 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

"Fast wärs ins Wasser gefallen...aber nur fast"

Es ist so grausam schlecht gestellt:-D
potassium hat am Samstag, 14.08.2010 um 19:09 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Michelle sagt: "Ist gar nicht schlecht gestellt - ist ur gut gestellt!"...
Dennis hat am Sonntag, 15.08.2010 um 13:21 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ur mies gestellt weil sie lacht und den arm nach oben hinten bewegt was wohl kein Mensch amcht der nach hinten kippt:-P

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: