Potablog 1338.at Header

 
Was lange währt wird endlich gut...Die Wintersport Fotos vom Februar....

glocke verschneites dach königsleiten

theo im schnee königsleiten

kapelle königsleiten

laterne königsleiten

sonnenaufgang königsleiten schneedach

verschneiter baum in der sonne königsleiten

gruppenfoto königsleiten mit leni

blick ins salzachtal von königsleiten

am mitterleger

frisch verschneiter wald königsleiten

gefrorener gerlos stausee

leni auf der piste

mathias und ich am lift königsleiten

spuren im glitzernden schnee

leni sarah winterpanorama

mathias niko auf der piste

mathias winterpanorama

sonne glitzernder schnee königsleiten

apres skifahren liegen

michelle und ich am lift

panorama königsleiten 01

panorama übergangsjoch 01

michelle und ich winterpanorama

panorama übergangsjoch 02

panorama zillertal 01

nebeldecke panorama

bergpanorama mit nebel hdr

panorama verschneites königsleiten

bergstation lift königsleiten
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 15.05.2018, 23:10
Eingeordnet unter: Fotos, Königsleiten, Landschaft, Wintersport


Das vermutlich letzte schöne Wochende diesen Herbst haben Michelle und ich genutzt für eine Wanderung auf den Unterberg.

HDR01 Unterberg

HDR02 Unterberg

HDR04 Unterberg

HDR05 Unterberg

HDR06 Unterberg

HDR07 Unterberg

HDR08 Unterberg

HDR09 Unterberg

HDR10 Unterberg

HDR11 Unterberg

HDR12 Unterberg

HDR13 Unterberg

Wanderung Unterberg  01

Wanderung Unterberg  02

Wanderung Unterberg  03

Wanderung Unterberg  04

Wanderung Unterberg  05

Wanderung Unterberg  06

Wanderung Unterberg  07

Wanderung Unterberg  08

Wanderung Unterberg  10

Nockerl mit Salat kalte Kuchl
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 06.11.2017, 23:11
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Sommersport, Wintersport


Vor einigen Wochen waren Michelle und ich am Neusiedlersee ein wenig das winterliche Wetter genießen. Der Neusiedlersee war so stark eingefroren, dass man darauf gehen, eislaufen oder sogar mit so Eisgleitern darauf fahren konnte. Die Fotos sind alle mit meiner neuen Panasonic Lumix DMC-TZ101 entstanden.

neusiedlersee gefroren perfektes wetter

steg schilf neusiedlersee
steg schilf neusiedlersee

michelle am eis

eis in sonne neusiedlersee

steg schnee schilf neusiedlersee

eisbruch 2 neusiedlersee

eisformation kristalle neusiedlersee

eiskristalle auf brettern

moos am baum neusiedlersee

eiskristalle flechten bretter

eissegler neusiedlersee

gefrorene luftblasen

neusiedlersee schilf und eis

spuren im eis steg

eisbruch neusiedlsee
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 05.02.2017, 22:01
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Wintersport


Convoy C8 Nitecore TM16GT Solarstorm T4 modded Sportgastein
Convoy C8 Nitecore TM16GT Solarstorm T4 modded Sportgastein

TM16GT Sportgastein
TM16GT Sportgastein
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 29.02.2016, 23:11


Spät aber doch gibt es den zweiten Teil der Fotoserie vom Skifahren:

bad hofgastein ski panorama abend
Bad Hofgastein Ski Panorama Abend

gipfel gastein

gruppenfoto gastein
Gruppenfoto Gastein

gruppenfoto mittagessen
Gruppenfoto beim Mittagessen

gruppenfoto mittagessen2
Und noch ein Gruppenfoto

gruppenfoto1 hängebrücke gastein

gruppenfoto2 gastein

hängebrücke gastein
Die Hängebrücke, immer ein beliebtes Fotomotiv

mathias beim wedeln
Mathias beim Wedeln

mathias gastein
Mathias Gastein

michelle beim wedeln
Michelle beim Wedeln

michelle niko ich

panorama mittagessen hütte
Das Panorama beim Mittagessen

panorama piste hofgastein

schnee im wind

steinwand und schnee gastein

theo auf der hängebrücke
Theo auf der Hängebrücke

theo beim wedeln
Theo beim Wedeln

theo und clemens

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium am Montag, 29.02.2016, 22:57
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Vorige Woche waren Alex, Clemens, Fru, Mathias, Marietta, Michelle, Niko, Saskia, Theo und ich in Gastein und haben den Schnee für etwas wintersportliche Betätigung genutzt.
Nachdem der Föhn die ersten drei Tage gewütet hat und daher die meisten Lifte in Gastein gesperrt waren, sind wir nach Dienten am Hochkönig ausgewichen und haben so mit einer Klatsche noch ein komplett neues Skigebiet kennen gelernt. Vor allem der Funpark hat es uns dort sehr angetan :)

Natürlich sind dabei auch wieder einige nette Fotos entsanden und die möchte ich hier natürlich festhalten. Der erste Teil der Serie zeigt die Bilder aus Sportgastein:

beschneiter gipfel im wind sportgastein
Beschneiter Gipfel im Wind in Sportgastein

gipfelkreuz sportgastein

kugel sportgastein 11 02.2016

michelle im schnee und steine

michelle schneeengel
Ein Schneeengel

panorama 1 sportgastein

panorama 2 sportgastein

panorama 3 sportgastein

theo bei bergstation sportgastein
Der Theo im neuen Outfit in Sportgastein

wir zwei sportgastein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 17.02.2016, 22:45
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Und hier nun doch der letzte Teil der noch ausstehenden Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein.

panorama 1 sportgastein

bernhard der schöne sportgastein

frummel sportgastein

gruppenfoto apres ski bier sportgastein

panorama 2 sportgastein

mittagessen sportgastein

mr priemer

sassi sporgastein

panorama 3 sportgastein

theooooo sporgastein

panorama 4 sportgastein
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 07.04.2015, 23:38
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Hier folgt nun auch Teil fünf der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein. Diesmal wieder einiges Panoramen aus Bad Gastein:

panorama 01 bad gastein

panorama 02 bad gastein

panorama 03 bad gastein

panorama 04 bad gastein

panorama 05 bad gastein

panorama 06 bad gastein

panorama 07 bad gastein

panorama 08 bad gastein

panorama 09 bad gastein

panorama 10 bad gastein

panorama 11 bad gastein

panorama 12 bad gastein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Mittwoch, 11.03.2015, 22:37
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Zur Abwechslung mal keine Fotos vom letzten Winterurlaub, dafür vom Sonntag: Anna, Mathias, Michelle und ich sind in Richtung Ramsau (NÖ) aufgebrochen um auf den Unterberg zu wandern. Ausgangspunkt war der Parkplatz beim Dürrholzer Kreuz auf der L132. Von da an ging es die dort einmündende Forststraße in Richtung Süden bis nach rund einem Kilometer der Weg nach links hinauf in den Wald abzweigt (siehe Foto). Von dort an geht es gemütlich aber stetig bergauf durch den Bergwald, bis man nach rund 500 Höhenmetern den Blochboden erreicht von dem aus man eine herrliche Sicht auf die Bergwelt der Umgebung hat. Leider war es so stürmisch und damit kalt, dass wir auf die Besteigung des eigentlichen Unterberges verzichtet haben.
Nichts desto trotz ein herrlicher Ausflug wie die nachfolgenden Fotos beweisen ;-)

abzweigung von der forststrasse
Hier die Abzweigung von der Forststrasse

anna mathias michelle am felsen
Anna, Mathias und Michelle am Felsen sitzend

anna nahaufnahme

michelle mit latschen

michelle nahaufnahme

michelle und ich

der weg zum unterberg
Der Weg im Schnee - ganz schön steil und rutschig

gruppenfoto am blochboden
Gruppenfoto eins am Blochboden

mathias und anna mit winterausrüstung
Mathias und Anna mit Winterausrüstung

spuren im schnee
Da ginge es hinauf zum Unterberg.

frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle :D

gruppenfoto dynamisch
Und noch ein dynamisches Gruppenfoto

panorama blochboden verschneit

morsches holz

michelle mit röckchen
Dieses kesse Röckchen, fabriziert aus einer Rettungsdecke, hat die Hose annähernd trocken gehalten, auch nach wiederholten stürzen.

Im Anschluss daran waren Michelle und ich noch bei der kalten Kuchl quasi zum Saisonauftakt essen. Mjam!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 09.03.2015, 23:11
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Wanderung, Wintersport


Hier folgt nun auch Teil vier der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein - Panoramen aus Sportgastein:

frummel
Frummel

kreuzende flugzeuge mit kondensstreifen
Kreuzende Flugzeuge mit Kondensstreifen

gruppenfoto hängebrücke
Ein Gruppenfoto auf der Hängebrücke

hängebrücke längs
Die Hängebrücke längs

hängebrücke schräg
Hängebrücke schräg

mathias grinsend

gruppenfoto 2 hängebrücke
Noch ein Gruppenfoto auf der Hängebrücke

mauskarkopf
Steht da was von Maus? :)

mittagessen
Beim Mittagessen

sassi theo beim fotografieren
Sassi und Theo beim Fotografieren

niko grinsend
schnee kitsch
Schneekitsch

Es is noch nicht vorbei mit den Fotos ;-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 06.03.2015, 14:49
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport