Potablog 1338.at Header

 
kirche san vito di cadore

morgen gebirge san vito di cadore

motorrad

nathan neben maschinen

pass panorama schnee

hdr felsen passo giao

selfie

suzuki dl650a 100000km

motorräder passo giau

walchensee hdr

blühender baum benediktbeürn

blühender baum benediktbeürn hdr

blüte weiss

löwenzahn blüte

nachmittagsstimmung benediktbeürn
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 27.05.2018, 22:13


althofen altstadt

buntes dach velden

casino velden

vrsic pass schnee passhöhe

nathan vrsic pass

socca tal hdr

klares wasser socca

staudamm lago di sauris mit wegweisern

lago di sauris

staumaür lago di sauris

tal sauris abfluss

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 27.05.2018, 22:08
Eingeordnet unter: Italien, Landschaft, Motorrad-Touren, Reisen


Heute hab ich nochmal das schöne Herbstwetter ausgenutzt und war anstatt am Heldenplatz Ambulanzdienst zu tun (wie fast alle Nationalfeiertage der letzten Jahre) eine Runde mit dem Motorrad durch das Waldviertel unterwegs. Nathan hat mich dabei begleitet und wir hatten einen großartigen Tag.

herbstimmung waldviertel motorrad tour

nathan motorradtour waldviertel


In Weißenkirchen in der Wachau

rollfähre in weissenkirchen

weinberge bei weissenkirchen in der wachau

donau herbststimmung weissenkirchen wachau


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 26.10.2017, 20:17
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


ausblick berge ruine gallenstein

ganze ruine gallenstein

kalte kuchl

michelle palfau

michelle stiegenabgang ruine gallenstein

ruine gallenstein

wohnturm ruine gallenstein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 02.05.2017, 22:37
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nachdem ich zu blöd war die Kamera anständig ruhig zu halten bei den HDR-Aufnahmen, war Theo so lieb und hat mir die Bilder zusammengesetzt. Jetzt will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Sind ziemlich cool geworden. Picture

Baita Deona HDR1
Baita Deona HDR1

Baita Deona HDR2
Baita Deona HDR2

italien gebirge mit see HDR

sellajoch HDR
Erstes HDR vom Sellajoch

sellajoch HDR2
Zweites HDR vom Sellajoch

sellajoch HDR3
Drittes HDR vom Sellajoch

Danke, Theo!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 24.06.2016, 16:46
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren, Reisen


Die Zeit rennt nur so dahin und ich komme kaum mehr zum Bloggen. Nichts desto Trotz würde ich hier gerne von einer der letzten größeren Touren mit meinem Onkel ein paar Fotos sowie die ungefähre Route reinstellen. Da wir zwischenzeitlich sehr, sehr kleine Straßen gefahren sind und mein GPS-Tracker sich leider als höchstgradig unkooperativ herausgestellt hat kann es allerdings durch aus sein, dass das eine oder andere Schmankerl dabei fehlt.

Los Ging es klassisch am Donnerstag über den Hals, Klostertal, Höllental, Preiner Gscheid, Wildalpen, Gesäuse, Ennstal, Bad Aussee, Hallstätter See, Gosau bis nach Filzmoos am Dachstein. Dort wurde in der Pension Gertraud genächtigt: Prädikat sehr empfehlenswert!

Donnerstag
grimming von aigen aus
Der Grimming von Aigen aus

panorama ennstal
Ein Panorama aus dem Ennstal

nathan vor grimming
Nathan vor Grimming

grmming von bad mitterndorf aus
Grimming von Bad Mitterndorf aus

panorama bad mitterndorf blick nach süden
Ein Panorama in Bad Mitterndorf Blick nach Süden

blick von pension gertraud filzmoos
Der Blick vom Balkon der Pension Gertraud in Filzmoos

Freitag
Weiter ging es am folgenden Tag über den Hochkönig und die B311 nach Mittersill und anschließend nach Süden über den Felbertauern bis ins Defreggental und den Stallersattel nach Italien. Einmal die ganze Sellarunde abgefahren und dann durch die herrlichen Dolomiten bis zu einem sehr netten Hotel ein wenig nordwestlich von Cortina d'Ampezzo: La Locanda del Cantiere.

vergissmeinnicht und löwenzahn felbertaürn
Am Felbertauern

obersee defreggental 2
Der Obersee am Ende des Defreggentals

nathan am stallersattel
Nathan am Stallersattel

obersee defreggental
Nochmal der Obersee am Ende des Defreggentals

sellajoch 1
Vom Sellajoch aus

sellajoch mit abhang
Neben der Straße am Sellajoch geht es ganz schön steil runter...

nathan am sellajoch
Nathan am Sellajoch

panorama sella joch
Ein Panorama vom Sellajoch aus

panorama sellajoch 2
Und gleich noch ein Panorama am Sellajoch


bar baita deona
Die Bar Baita Deona

nathan beim espresso baita deona
Nathan beim Espresso in der Bar Baita Deona

hotel la locanda del cantoniere cortina dampezzo
Das Hotel La Locanda del Cantoniere in Cortina d'Ampezzo


Samstag
Gewitter über ganz Südtirol, Nordtirol, Osttirol, Kärnten und der Steiermark - so die Wettervorhersage für den Samstag. Einziger Ausweg: Der Weg nach Osten nach Slowenien. So taten wir es auch und haben eine traumhafte Strecke entdeckt, durch das Isonzotal und über den Vrsic Pass nach Kranjska Gora. Weiter über den Filzenpass dann nach Kärten bis nach Velden am Wörthersee.

brücke lepena über isonzo
Eine Brücke bei Lepena über den Isonzo

isonzo fluss bei lepena
Der Fluss Isonzo, wie er malerisch da liegt


nathan auf hängebrücke über isonzo
Nathan auf der Hängebrücke über den Isonzo

brücke über isonzo bei lepena
und nochmal die Brücke...wir hatten nicht viele Fotopausen, da muss man diese natürlich ausnutzen ;-)

holzhängebrücke mit loch

ich am vrsic pass
Ich am Vrsic Pass


lärchenwald am vrsic pass
Lärchenwald am Vrsic Pass

nathan auf vrsic pass
Nathan am Vrsic Pass

Panorama vom Vrsic Pass
Ein Panorama vom Vrsic Pass aus

Prisojnik vom Wrsicpass aus
Der Berg Prisojnik vom Wrsicpass aus

Sonntag
Von Velden ging es am Sonntag dann zurück entlang der kärntnerisch slowenischen Grenze, über die Soboth, irgendwie durch die Steiermark bis nach Weiz (danke GPS-Tracker -_-) und über neue Strecken auf der Teichalm bis nach Birkfeld. Leider Küchenschluss im Birkfelderhof, daher auf der Suche nach einer Alternative und bei Wenigzell in der Buchtlbar eingekehrt. War oke, aber kein Reißer. Zurück über den Pfaffensattel, kleinen Semmering, Höllental, Klostertal, Hals, Bad Vöslau und dann Autobahn. Hui da hat der Hintern schon geschmerzt von den vielen, vielen Kilometern.

eisenbahnbrücke semmering breitenstein mit taurus
Eine Eisenbahnbrücke von der Semmeringbahnstrecke bei Breitenstein mit Taurus

karte tour 29.05.-

Karte der Tour bei Google-Maps ansehen.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 20.06.2016, 22:28


Den Ostersonntag haben Michelle und ich für unsere erster Motorrad-Ausfahrt dieses Jahr genutzt. Ganz klassisch ging es über die Ramsau in die Kalte Kuchl auf ein Schnitzerl mit Erdäpfelsalat und anschließend weiter über St. Aegyd und Kernhof nach Mariazell. Über den Josefsberg ging es durch das noch ziemlich verschneite Puchenstuben ins Pielachtal und einen kleinen Abstecher über Texing und die Burg Plankenstein. Das Ende macht der Schöpfl und die A21. Schön wars und ein wunderbarer Einstieg in die diesjährige Motorradsaison.

kalte kuchl
Die Kalte Kuchl - gut besucht wie eh und je.


motorräder rax kalte kuchl
Motorräder vor der Schneebedeckten Rax


burg plankenstein texing
Die Burg Plankenstein bei Texing

burgzinnen vor himmel

michelle ausfahrt

burg plankenstein panorama
Ein Minipanorama aus dem Burghof der Burg Plankenstein

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 28.03.2016, 23:48
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nun ist es schon wirklich Monate her, dass mein Onkel und ich uns über ein verlängeres Wochenende auf nach Italien gemacht haben. Mittels Motorrad versteht sich. Ich werde hier in Anbetracht der bereits seit geraumer Zeit verstrichenen Reise nicht viel dazu schreiben, möchte aber die Route selbst und ein paar Fotos veröffentlichen.
Insgesamt hatten wir echt großes Glück mit dem Wetter und sind auch beinahe gar nicht nass geworden. Und selbst das eine mal, als wir gerade in einen beginnenden Platzregen gelangt sind, konnten wir schnell in eines unserer Lieblingscafés ausweichen und bei herrlichem Kaffee und Tramezzini den Regen abwarten.

00 herrliches wetter oberösterreich tour italien juni 2015

01 nathan bei anfahrt tour italien juni 2015
Nathan bei Anfahrt zu unserer Tour

02 selfie tour italien juni 2015

03 tour italien juni 2015

04 und nochmal wir tour italien juni 2015

05 mittagessen in tramonti di sotto tour italien juni 2015
Mittagessen in Tramonti di Sotto - sehr empfehlenswert!

07 strasse in tramonti di sotto tour italien juni 2015

09 aufziehendes unwetter tour italien juni 2015


11 nathan bestens gelaunt auf staumaür tour italien juni 2015

12 ich mit blindenschleifen tour italien juni 2015

13 abendstimmung in cortina d ampezzo tour italien juni 2015
Abendstimmung in Cortina d'Ampezzo

14 tour italien juni 2015

15 tour italien juni 2015

16 goldregen cortina tour italien juni 2015

17 hotel barisetti tour italien juni 2015
Unser Hotel Barisetti in Cortina

18 morgenstimmung cortina tour italien juni 2015
Morgenstimmung in Cortina

19 tour italien juni 2015

20 blick vom grödner joch tour italien juni 2015
Blick vom Grödner Joch

21 tour italien juni 2015

23 tour italien juni 2015

24 nathan am grödner joch tour italien juni 2015

25 v-strom am grödner joch tour italien juni 2015

27 bmw gs am grödner joch tour italien juni 2015

29 am passo giau tour italien juni 2015
Am Passo Giau

30 tour italien juni 2015

32 motorräder am passo giau tour italien juni 2015
Motorräder am Passo Giau

33 tour italien juni 2015

34 wir am passo giau tour italien juni 2015

35 bar perini in padola tour italien juni 2015
Unsere rettende Lieblings-Bar Perini in Padola

36 campanile de padola tour italien juni 2015
Der Campanile de Padola

37 gasthof ferm penken tour italien juni 2015
Gasthof Ferm in Penken - auch sehr empfehlenswert.

38 rösslwirt tour italien juni 2015
Rösslwirt

karte tour italien 2015

Details auf Google-Maps
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 15.08.2015, 20:07
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren, Reisen


Schon gefühlt ewig her ist die Tour von Michelle, Anna und mir im Herbst als wir das schöne Wetter genutzt haben und eine kleine Runde über Semmering, Birkfeld und Kirchberg/Pielach gedreht.

michelle und anna beim mittagessen datum
Michelle und Anna beim Mittagessen in Birkfeld

anna in motorradausrüstung datum
Anna in Motorradausrüstung

anna und michelle pause südlich seebergsattel datum
Michelle und Anna bei einer Pause südlich des Seebergsattels

baum mit moos seeberg datum

seebergsattel herbst datum
Der Seebergsattel im Herbstkleid

anna michelle kirchberg datum
Anna und Michelle in Kirchberg

michelle aussichtsplattform kirchberg pielach datum
Michelle auf der Aussichtsplattform in Kirchberg an der Pielach
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 01.03.2015, 17:10
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nun ist es schon etliche Wochen her, dass mein Onkel und ich uns über ein verlängertes Wochenende auf nach Italien gemacht und das schöne Herbstwetter für eine Motorradtour genutzt haben.
Ich werde nicht viele Worte verlieren, dazu fehlt mir schlicht die Zeit und die Motivation. Nur so viel: Geniale Reise, tolle Route und lustig wars auch. Gott sei Dank sind wir trotz einem Zwischenfall mit einem plötzlich aus dem Nichts erschienen Hirschen im Lesachtal, der mitten auf die Fahrbahn gestürzt ist, sich dort 2 mal im Kreis gedreht hat und dann panisch das Weite gesucht hat, gesund und ohne Unfall zurück gekehrt.

onkel voll motiviert in birkfeld
Onkel voll motiviert in Birkfeld beim Mittagessen

blick vom hotelfenster in moosburg
Unser nächtlicher Blick vom Hotelfenster in Moosburg

karte tour



Karte vom ersten Tag im Detail: Google-Maps ansehen.

beim motorräder paken in moosburg

weisse rose mit morgentau

hotel moosburg
Das Hotel bzw. Restaurant Fischerhaus in Moosburg bei Pörtschach


die maschinen und ich am sella di razzo
Die Maschinen und ich am Sella di Razzo

panorama vom sella di razzo
Panorama vom Sella di Razzo

schneestangen im herbstwald am sella di razzo
Schneestangen im Herbstwald am Sella di Razzo

wolken und berge am sella di razzo
Wolken und Berge am Sella di Razzo

ristorante bob
Das Gasthaus wo wir herrliche Nudeln mit Pilzen serviert bekamen - Ristorante Bob


karte tour

Karte vom zweiten Tag im Detail:
Google-Maps


nebelschwaden in st.michäl
Nebelschwaden in St. Michael

onkel am motorrad
Onkel am Motorrad

obertauern
Obertauern

panorama oberösterreich beim hengstpass
Panorama Oberösterreich beim Hengstpass

panorama obertaürn
Panorama Obertauern

panorama obertaürn II
Panorama Obertauern II

herbstwald bei koppenrast
Der Herbstwald bei der Koppenrast -


ausseer traun bei koppenrast im herbst
Ausseer Traun bei Koppenrast im Herbst

flauschige kuh
Eine flauschige Kuh nach dem Hengstpass in OÖ

helm am motorrad
Mein neuer Helm am Motorrad - die Bluebikeanlage hat die ganze Tour über bestens funktioniert und so konnten wir beide ständig Kommentare zum gesehenen abgeben.

noch mehr kühe
Und noch mehr Kühe

noch ein panorama
Un noch ein Panorama

baum mit kirche
Ein herbstlicher Baum mit Kirche bei der Jause in Ybbsitz

herbstlicher baum in ybbsitz
Und noch mal der herbstliche Baum


karte tour

Karte vom dritten Tag im Detail:

Google-Maps

karte tour gesamt 10-

Karte der Tour auf Google-Maps ansehen.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 16.11.2014, 17:54
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren