Potablog 1338.at Header

 
Langsam hält der Frühling ins Land Einzug. Die ersten Anzeichen dafür konnten wir letzten bei einem Spaziergang in der Lobau festhalten.

blüte lobau

hängende fäden pflanze lobau

knospe lobau

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 30.03.2017, 22:27
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos


Heute verstarb im fast schon biblischen Alter von 21 Jahren meine Katze. Geboren auf einem Bauernhof in Hörmanns bei Litschau hat Sie die letzten Jahre bei meinem Bruder gewohnt und war als waschechte Waldviertlerin zäh und bis zum letzten Tag mobil. Pankreatitis, Niereninsuffizienz, Hysterektomie und einiges mehr hat sie überlebt und hat selbst unseren zuvor ältesten Kater (Luzifer) überlebt.

Obwohl man Katzen keine treue zuschreibt, so hat sie sich gestern noch bereitwillig von mir streicheln lassen und sofort geschnurrt, was sie in letzter Zeit sonst gar nicht mehr wollte. Eventuell war es ja ihre Art Lebewohl zu sagen.

gwen

Ruhe in Frieden!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Donnerstag, 16.02.2017, 17:09
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos


Seit unserem Teambuilding Seminar in Kärnten unsere Laborhymne :D


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Montag, 12.09.2016, 18:12


Nun ist es schon mehr als 2 Monate her, dass ich diese Uhr von meinen lieben Freunden und Michelle bekommen habe und erst jetzt komm ich dazu auch Bilder davon hier online zu stellen.
Es handelt sich um eine HKS Commander Titan Pro MK II.
Neben dem Gehäuse und dem Armband welche beide aus Titan gefertigt sind hat die Uhr als Besonderheit Tritium betriebene Markierungen an allen drei Zeigern und den Ziffernmarkierungen. Auch die Lünette hat eine eingebaute Tritiumgaslichtquelle.

HKS Commander Titan Pro Beleuchtet

HKS Commander Titan Pro Dunkel

HKS Commander Titan Pro Dunkel 2

Die perfekte Uhr für Lichtjukies wie mich :D
Im Ernst: Bis jetzt bin ich höchst zufrieden mit der Uhr und haben Tag neue Freude daran. Gut ablesbar, hohe Ganggenauikgkeit, sehr kratzfestes Glas, auch das Titanarmband schlägt sich sehr gut und ist bequem. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre eine etwas schmälere Lünette und ein bisschen größeres Ziffernblatt, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Danke nochmal an alle edlen Schenker :-)

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 08.03.2016, 22:56
Eingeordnet unter: Allgemein


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Samstag, 20.06.2015, 18:06
Eingeordnet unter: Allgemein, Party


Hier folgt nun auch Teil drei der Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein - Panoramen aus Sportgastein:

panorama 01 sportgastein

panorama 02 sportgastein

panorama 03 sportgastein

panorama 04 sportgastein

panorama 05 sportgastein

panorama 06 sportgastein

panorama 07 sportgastein

panorama 08 sportgastein

panorama 09 sportgastein
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium am Dienstag, 03.03.2015, 18:40
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport


Nachdem mein Headset im Motorradhelm im Herbst immer wieder Ausfälle am linken Hörer aufgewiesen hat musste ich es jetzt einschicken und bekam es diese Woche zurück.
Hoffentlich geht es nun dauerhaft und sobald Michelle auch eins hat muss ich ihr hoffentlich nimmer hinterher hetzen, wenn sie wieder mal eine Pause übersieht oder eine falsche Abfahrt nimmt :P

Meine Motorradjacke habe ich im November auch reklamiert, weil sich der Zipverschluss an mehreren Stellen aufgelöst hat. Nachdem die Jacke über eine fünfjährige Garantie verfügt hat die Firma Louis die Jacke auch anstandslos an den Hersteller geschickt und dieser hat nach einigen logistischen Schwierigkeiten beschlossen, dass ich eine Tauschjacke bekomme - allerdings dauert das noch bis Mai. Nun kann ich natürlich als besessener Dauerfahrer nicht bis Mai ohne Jacke auskommen und die Firma Louis hat sich in Punkto Kundenservice als sehr zuvorkommend gezeigt und mir bis zur Ankunft meiner Tauschjacke derweile eine Testjacke geborgt (Nagelneu und das gleiche Modell, welches ich bisher hatte). Top Service!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 01.03.2015, 17:19
Eingeordnet unter: Allgemein, Motorrad


Hier gibt's leider schon länger nichts mehr neues und das liegt hauptsächlich daran, dass ich zur Zeit mehr als eingespannt bin.
Mit der Dissertation wo im Moment kleine klaren Ergebnisse rauskommen, mit meinem Lieblingsverein bei dem ich unter anderem eine Übung des Katatrophenhilfsdienstes geplant habe, an der Aus- und Fortbildung für die Mitglieder der Sanitätsgruppe arbeite und wenn mir noch Zeit bleibt ich auch noch im Rettungsdienst anzutreffen bin.

bergetrupp mit supervisor khd
Ein Bergetrupp mit Supervisor des Katastrophenhilfsdienstes


sanitätsmaterial khd
Sanitätsmaterial des Katastrophenhilfsdienstes

Achja da war auch noch das Motorradfahren ;-) Das ist im Moment ja leider wetterbedingt nicht so einfach - dafür habe ich endlich in meinem Helm eine BlueBike Freisprecheinrichtung und genieße sie jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit. Genaueres darüber und auch über div. Touren der letzten Wochen kommt, sobald ich mal ein wenig Zeit dafür finde.
Ich bitte im Moment also noch um ein wenig Geduld :)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Freitag, 16.05.2014, 13:04


Solltet ihr mal Informationen über das Ölen von Holz suchen, seid ihr auf http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/HolzOelen gut aufgehoben. Dort findet man auf vielen hundert Zeilen sehr viel, detailierte Information über die Behandlung von Holz. Ist mit Liebe zum Detail geschrieben und mit Bildern unterstützt. Sehr schön!
Mein Tisch klebt leider noch immer -_-
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Sonntag, 02.03.2014, 19:29
Eingeordnet unter: Allgemein


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das Jahr 2014 noch erfolgreicher und durch mehr Glück gesegnet sein.


Feuerwerk


Feiert brav :-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium am Dienstag, 31.12.2013, 12:18
Eingeordnet unter: Allgemein, Zum Nachdenken