Potablog 1338.at Header

 
Über dieses Blog und mich
Hier schreibe ich, Daniel Bomze, über Dinge die ich lustig, interessant oder anderweitig erwähnenswert finde.

2016 habe ich auf der Technischen Universität Wien in Chemie promoviert und bin seither bei einem Wiener Startup tätig.
Wenn sich die Zeit dazu findet arbeite ich außerdem für für eine Wiener Rettungsorganisation als Sanitäter.

Ein Teil meiner Projekte sind unter Projekte zu finden.

Wer noch mehr über mich wissen will, soll mich einfach kontaktieren.
Email: potassium#at#1338.at


Hinweis: # und ~ dienen als Trennzeichen gegen Spambots.

Sichere Kommunikation
Um mir eine verschlüsselte Email zukommen zu lassen kann hier mein GnuPG Schlüssel downgeloadet werden.

Was bedeutet 1338?
Dazu darf ich vorerst www.overclockers.at zitieren
ZitatDas vom englischen Wort "elite" abgeleitete Adjektiv "l33t", bezeichnet den elitären Zustand des Seins einer Sache, Lebensform oder Begebenheit. Dieser Zustand bleibt häufig so lange aufrecht, bis er von einem noch l33teren abgelöst wird oder durch eine unglückliche Begebenheit in den genau gegenteiligen l4m3n (s. l4m3) Zustand verwandelt wird, auf den ich jedoch erst später eingehen werde.
Jeder entscheidet selbst, was l33t, was normal und was l4m3 ist. So kann etwas extrem L33tes für den einen, etwas extrem L4m3s für den anderen sein. Ansichten von Luschen (s. Lusche) zu diesem Thema werden jedoch sofort revidiert oder überhaupt ignoriert.
Der Ursprung des Wortes ist höchstwahrscheinlich in amerikanischen Hacker- oder Gamerkreisen zu finden, daher auch die l33te Schreibweise.
Durch "l33t", wird der normale, begrenzte Wortschatz eines Menschen um ein vielseitig einsetzbares und überaus w00tes (s. w00t) Wort, bereichert.


1338 ist nun quasi 1337 und noch ein bisschen mehr. Eben "one step ahead of the average nerd" oder auch "uber 1337".
Direktlink  geschrieben von potassium am Montag, 14.05.2018, 21:25