Potablog 1338.at Header

 
Der Debattierclub ist eine gewachsene und ursprünglich teilweise aus dem WCM-Forum kommende Community deren Hauptaugenmerk auf die Diskussion verschiedenster Themenbereiche abziehlt.

Picture

Nachdem der alte WCM-Debattierclub vor ca 4 jahre geschlossen wurde, weil von WCM Themen wie etwa Politik nicht erwünscht waren/sind haben einige WCM-User (ich, Jayjay und damals Nightman) den Debattierclub gegründet.

Nach 4 Jahren sind wir mittlerweile bei über 60.000 Postings knapp 250 Mitgliedern und freuen uns über jeden neuen Benutzer!

Insbesondere ist uns wichtig, dass wir unserem Slogan gerecht werden: Hier darf man über alles diskutieren!

Das Projekt hat mit einer kleinen Installation auf einem unglaublich langsamen und schlecht angebundenen Windows-2000-Server-System, der im Besitz von Nightman war, angefangen. Nach kurzer Zeit haben die Benutzer die Kapazitäten deutlich gesprengt und wir haben uns entschlossen das Board auf einen gemieteten Webspace umzusiedeln.

Nachdem wir einige Jahre auf dem Webspace von ARWeb waren, wurde der Debattierclub auf einen Webspace vom Hoster All Inklusive übersiedelt.

Rock, der sehr lange Zeit die Wartung des Boards übernommen hat, hat sich leider vor einigen Monaten von uns verabschiedet.
Direktlink  geschrieben von potassium am Montag, 10.08.2009, 00:46