Potablog 1338.at Header

 
Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.09.2007, 23:16
Eingeordnet unter: Allgemein, Humor, Party


Um das gestern beim Fahrischerheitstraining gelernte gleich mal ein bisserl auszutesten, habe ich mich heute dazu berufen gefühlt durch die Stadt zu gurken.
Das derzeit die oberste Thaliastraße und Ottakringerstraße gesperrt sind ist mehr als ärgerlich, denn somit muss man zur Jubliäumswarte über den Flötzersteig und dann über die Alsbachzeile.
Dennoch hatte ich einen herrlichen Blick über Wien.

Picture

Picture

Picture

Weiter ging es dann runter zur Hüttelbergstraße und über die Linzerstraße und die Mauerbachstraße nach Mauerbach.
Dann die herrliche Strecke rauf zur Sophienalpe (Sophienalpenstraße) und von dort aus über den Ex(c)elberg (:D) zurück nach Wien.
Als ich auf der Ex(c)elbergstraße kurz rechts anhielt um noch Fotos zu machen, fuhr unter anderem ein deutscher Motorradfahrer vorbei der vor mir langsamer wurde und per Handzeichen gefragt hatte, ob alles ok sei. Respekt, sowas hab ich sonst noch nie erlebt :-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.09.2007, 18:24
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Heute hab ich mein Fahrsicherheitstraining beim ARBÖ absolviert. Es war im Großen und Ganzen sehr nett und interessant gestaltet. Der Cheftrainer (heißt das so?) der Wiener Motorradpolizeistaffel hat uns einige Dinge beigebracht bzw. gezeigt die einem im Verkehr sehr nützlich und unter Umständen auch lebensrettend sein können.
Obwohl ich den ganzen Tag in komplett nassen Schuhen und einer mäßig nassen Hose verbracht habe, war es sehr lustig und hat somit zur Auflockerung des Gelernten beigetragen.
Mittagessen gabs in der nahegelegenen Gaststätte Hopfengartl (22., An den Alten Schanzen). Das Gulasch mit Serviettenknödel war qualitativ sehr ok, für meinen Geschmack quantitativ ein bisserl wenig für 7,7€.
Zum Schluss sei noch zu sagen, dass, obwohl der Übungsplatz selbst einen maroderen Eindruck hinterlässt, das Training beim ARBÖ mit persönlich besser gefallen hat und auch einen bleibenderen Effekt hinterlassen hat als beim ÖAMTC.
Das Gruppenpsychologische Gespräch war in beiden Fällen mehr als sinnlos meiner Meinung nach, aber wenn Vater Staat das so will *rolleyes*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.09.2007, 18:32
Eingeordnet unter: Allgemein


eigentlich falsch. ICH BIN BIS AUF DIE KNOCHEN NASS!!!einseinseinelfelfelfeinhundertelf
Bei diesem verf***** Wetter bin ich gerade mim Motorrad in den größten Regenguss gekommen.
Es kommt derartig viel Wasser vom Himmel, dass ned amal die Kanäle es mehr packen und das Wasser die Straßen entlang läuft.
Die Autofahrer foan an schas zam weis nix sehn und ich hab erst mal einen 100%igen Gewandtausch durchführen können. Naja, das T-Shirt is trocken geblieben dafür ALLES andere nass.
So nachdem ich meinem Ärger hier Luft gemacht habe, gehts schon besser :D

PS: Die 2. Perfektionsfahrt hinter mir. War recht chillig (da war auch noch "schönes" Wetter -_-).
Damit noch morgen das Fahrsicherheitstraining am Motorradl und dann nur mehr warten bis ein Jahr vergeht. Dann bin ich den schönen Probeführerschein los...
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.09.2007, 10:24
Eingeordnet unter: Allgemein


DAUs gab es immer schon. Hier folgt nun der Beweis.
Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.09.2007, 17:12


Air Berlin ist Hip und Modern. Jetzt beweisen sie es.

Folgendes Lied hat mindestens Schnappi-Potential Herbsthit 2007 von Air Berlin

Via KQE.de
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.09.2007, 13:38


Was man schon immer über das iPhone wissen wollte humorvoll und übersichtlich zusammengefasst.

ZitatFirst of all, the E70 has a full keyboard, not some shitty stripped down, tap-and-pray smudgy piece of shit. Nokia uses a technology that's even more advanced than the iPhone's tap screen, allowing you to actually feel the keys you press as you're pressing them! The technology is called "tactile response," and it allows you to do things like dial a phone number without staring at your screen like a shit-chucking ape. In fact, every other cellphone ever made has this technology, sometimes called "buttons."


Der ganze Artikel

Via Debattierclub
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.09.2007, 15:58


Folgendes Bild hab ich unlängst erst beim Stöbern in meinem Bilderarchiv gefunden und es hat mir so gut gefallen, dass ich es euch ned vorenthalten will. Es zeigt den Springbrunnen in einem der Teiche im Türkenschanzpark im 18. Wiener Bezirk.

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.09.2007, 00:48
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft


Nachdem Ottakringer vor einiger Zeit das 16er Blech heraus gebracht hatte, gibt es nun auch ein kühles Blondes aus der Brauerei des 16. Hiebs.

So siehts aus
Picture

Schmecken tuts gleich wie jedes andere Märzen von Ottakringer :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.09.2007, 20:32
Eingeordnet unter: Allgemein


Gestern am Nachmittag waren Theresa, Marianne, Theo und ich in den Weinbergen des 19. Bezirkes, nähe der Kahlenbergerstraße.
Nachdem der Theo - unser Meisterphotograph - einige Fotos gemacht hat, hab auch ich meine Kamera bemüht und es sind ein paar nette Bilder entstanden.

Das schöne Wien in der Nachmittagssonne
Picture

Picture

Picture
Hier sieht man sogar das Riesenrad, wenn man genau schaut.

Auch das Fräulein Marianne hat die Kamera geschwungen :D

Picture

Und hier der Meister bei der Arbeit

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.09.2007, 20:02
Eingeordnet unter: Allgemein, Landschaft