Potablog 1338.at Header

 
Obwohl das Wetter als wenig stabil angesagt war haben wir uns auf den wenig beschwerlichen Weg auf den Bräuningzinken aufgemacht. Auch dabei sind ein paar nette Bilder entstanden.

mama michelle und ich am bräuningzinken
Mama, Michelle und ich am Bräuningzinken

panorama bräuningzinken 1


panorama bräuningzinken 2


pferde auf augstalm1
Pferde auf der Augstalm

pferde auf augstalm2

pferde auf augstalm3

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.08.2015, 16:16
Eingeordnet unter: Ausseerland, Fotos, Landschaft, Wanderung


In unserem diesjährigen Sommerurlaub in Grundlsee haben Michelle und ich eine nette Radtour auf den Ressen gemacht. Vorbei am Zloam-Schlepplift geht es erst einmal steil eine Forststraße bergauf, welche sich dann in einigen Kurven und 3 Serpentinen bis auf den Sattel zwischen Archkogel und Ressen schlängelt. Dort ist auch die Mittelstation der Materialseilbahn des örtlichen Gibsbergwerks, das den abgebauten Gips von Gössl nach Bad Aussee transportiert.
Weiter geht es dann noch ca. 15 Minuten hinauf bis fast auf den Gipfel vom Ressen. Nur die letzten paar Meter muss man in Ermangelung einer Straße zu Fuß zurücklegen. Seit dem Orkan Kyrill vor einigen Jahren hat der Berg einige massive Schrammen und hat einen Großteil seiner Bewaldung verloren. Dafür wurde diese Forststraße bis ganz hinauf gebaut (für den Holzabtransport), welche Sportlern zu gute kommt.
Insgesamt sind es von Grundlsee/Untertressen aus 18 km und 800 Höhenmeter.
Fotos gibt's natürlich auch wieder:

michelle bei der auffahrt auf den ressen
Michelle bei der Auffahrt auf den Ressen

grundlsee mit schlösschen von ressen
Grundlsee mit Schlösschen vom Ressen aus

michelle mit unseren rädern
Michelle mit unseren Rädern

panorama ressen 1

panorama ressen 2


schiff am grundlsee mit wellen vom ressen


zwei seenblick grundlsee toplitzsee vom ressen
Zwei-Seenblick - Grundlsee und Toplitzsee vom Ressen aus

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.08.2015, 23:12
Eingeordnet unter: Ausseerland, Fotos, Landschaft, Sommersport


Gemeinsam mit Flora und Rudi waren Michelle und ich dieses Jahr beim Seefest in Obertraun und haben uns das Feuerwerk dort angesehen. Einen kleinen Mitschnitt könnt ihr hier bewundern:
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 16.08.2015, 17:05
Eingeordnet unter: Ausseerland, Feuerwerk


Nun ist es schon wirklich Monate her, dass mein Onkel und ich uns über ein verlängeres Wochenende auf nach Italien gemacht haben. Mittels Motorrad versteht sich. Ich werde hier in Anbetracht der bereits seit geraumer Zeit verstrichenen Reise nicht viel dazu schreiben, möchte aber die Route selbst und ein paar Fotos veröffentlichen.
Insgesamt hatten wir echt großes Glück mit dem Wetter und sind auch beinahe gar nicht nass geworden. Und selbst das eine mal, als wir gerade in einen beginnenden Platzregen gelangt sind, konnten wir schnell in eines unserer Lieblingscafés ausweichen und bei herrlichem Kaffee und Tramezzini den Regen abwarten.

00 herrliches wetter oberösterreich tour italien juni 2015

01 nathan bei anfahrt tour italien juni 2015
Nathan bei Anfahrt zu unserer Tour

02 selfie tour italien juni 2015

03 tour italien juni 2015

04 und nochmal wir tour italien juni 2015

05 mittagessen in tramonti di sotto tour italien juni 2015
Mittagessen in Tramonti di Sotto - sehr empfehlenswert!

07 strasse in tramonti di sotto tour italien juni 2015

09 aufziehendes unwetter tour italien juni 2015


11 nathan bestens gelaunt auf staumaür tour italien juni 2015

12 ich mit blindenschleifen tour italien juni 2015

13 abendstimmung in cortina d ampezzo tour italien juni 2015
Abendstimmung in Cortina d'Ampezzo

14 tour italien juni 2015

15 tour italien juni 2015

16 goldregen cortina tour italien juni 2015

17 hotel barisetti tour italien juni 2015
Unser Hotel Barisetti in Cortina

18 morgenstimmung cortina tour italien juni 2015
Morgenstimmung in Cortina

19 tour italien juni 2015

20 blick vom grödner joch tour italien juni 2015
Blick vom Grödner Joch

21 tour italien juni 2015

23 tour italien juni 2015

24 nathan am grödner joch tour italien juni 2015

25 v-strom am grödner joch tour italien juni 2015

27 bmw gs am grödner joch tour italien juni 2015

29 am passo giau tour italien juni 2015
Am Passo Giau

30 tour italien juni 2015

32 motorräder am passo giau tour italien juni 2015
Motorräder am Passo Giau

33 tour italien juni 2015

34 wir am passo giau tour italien juni 2015

35 bar perini in padola tour italien juni 2015
Unsere rettende Lieblings-Bar Perini in Padola

36 campanile de padola tour italien juni 2015
Der Campanile de Padola

37 gasthof ferm penken tour italien juni 2015
Gasthof Ferm in Penken - auch sehr empfehlenswert.

38 rösslwirt tour italien juni 2015
Rösslwirt

karte tour italien 2015

Details auf Google-Maps
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 15.08.2015, 20:07
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren, Reisen