Potablog 1338.at Header

 
altausee seewiese trisselwand
Der Blick auf den Altausseersee mit Trisselwand von der Seewiese aus

grundlsee mit gipsbergwerk
Vom Ruderverein aufgenommenes Panorama vom Grundlsee mit Gipsberwerk und Ressen

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.08.2013, 19:02
Eingeordnet unter: Ausseerland, Fotos, Landschaft


Das Wetter war wohl, seit wir im Ausseerland waren, noch nie so lange so schön und trotzdem kam ich nicht allzu viel zum Motorradfahren. Hauptsächlich weil ich den Großteil der Zeit mit Retrosynthese, Metallorganischer Chemie und Stereochemie Lernen verbracht habe (Fach: Organische Molekularchemie), aber auch weil es echt verdammt heiß war und das selbst mir zum Motorradfahren auf Dauer nicht so viel Spaß macht.
Nichts desto trotz haben wir am 06. August die Nockalm unsicher gemacht und davon möchte ich hier ein hübsches Panorama und die Streckenbeschreibung online stellen.

panorama eisentalhöhe nockalmstrasse
Ein 360° Panorama von der Eisentalhöhe auf der Nockalmstraße in Kärnten



karte tour

Karte bei Google-Maps ansehen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.08.2013, 22:38


Nachdem ich derzeit auf Grund von Umbauarbeiten in der Wohnung, der finalen Phase meiner Diplomarbeit auf der Uni und einigen anderen Faktoren nicht zu einem detaillierten Bericht des diesjährigen Ausseerland-Aufenthalts komme, stelle ich nur ein paar der hübschen Panoramen online, die dabei entstanden sind:

altausee loser trisselwand
Ein Blick auf den Altausseer See mit Sandling, Loser und Trisselwand im Hintergrund


zinken dachstein sarstein sandling loser
Von der "Nase" vom Tressenstein aus aufgenommen ein Blick über Bad Aussee, Altausee mit Ausseer Zinken, Dachstein, Sarstein, Sandling und teilen der Loserkrone im Hintergrund



abendsonne trisselwand bad ausee
Die Trisselwand, der Rötelstein, die Radling, Tressenstein und Ausseer Zinken im Abendlicht. Aufgenommen vom Parkplatz der Loserhütte auf der Loser-Panoramastraße.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 27.08.2013, 09:49
Eingeordnet unter: Ausseerland, Fotos, Landschaft


Hier ein paar Bilder von einer Tour aus dem diesjährigen Ausserland-Aufenthalt. Wir waren meine Oma in der Ramsau besuchen und haben dort auch noch vorzüglich gespeist im Ennstalerhof.

gosau kamm
Der Gosaukamm am Vormittag

michelle neben cbf
Michelle ihrer CBF

weisser dachstein hinter grünen bäumen
Der weißer Dachstein hinter grünen Bäumen

motorräder vor dachstein
Unseren braven Motorräder vorm Dachstein

panorama dachstein ramsau
Ein Panorama vom Dachstein aus der Ramsau aufgenommen



auffahrt auf sölkpass
Die Auffahrt auf den Sölkpass

panorama sölkpass südseite
Ein Panorama von der Südseite des Sölkpasses

michelle sölkpass
Michelle am Sölkpass

michelle und ich am sölkpass
Wir beide am Sölkpass

stausee st nikolai in der abendsonne
Der Stausee von St. Nikolai in der Abendsonne

grimming in abendsonne
Auch der Grimming präsentiert sich traumhaft in der Abendsonne

loserkrone im abendlicht
Die Loserkrone im Abenrot

karte tour

Karte der Tour bei Google-Maps ansehen.

Länge der Tour lt. GPS-Track: 300 km
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 03.08.2013, 22:08