Potablog 1338.at Header

 
Der nächste Klettersteig den wir in unserem Sommerurlaub bezwungen haben, war etwas entfernt von Grundlsee: Der Franzi Klettersteig auf der Reiteralm.

reiteralmhütte blumen und tolles wetter
Geparkkt wurde bei der Reiteralmhütte bei bestem Wetter.

blaür speichersee reiteralm HDR
Ein höchst kitschiger Speichersee auf der Reiteralm - natürlich als HDR

kühe auf der reiteralm

speichersee auf reiteralm mit dachstein und wolken


wellen im untersee reiteralm
Beim Zustieg der Blick auf den Untersee.


blick von franzisteig auf untersee
Hier schon der Blick vom Franzisteig auf Untersee - ein bisschen höher

michelle auf franzisteig reiteralm
Michelle auf Franzisteig

ich auf franzi klettersteig blick nach oben
Ich am Franziklettersteig

michelle selfi franzi klettersteig
Ein top Selfie!

ausstieg franzi klettersteig reiteralm
Der Ausstieg des Klettersteigs


michelle am ausstieg franzisteig reiteralm
Michelle am Ausstieg


dachstein massiv und ennstal von reiteralm
Das Dachsteinmassiv und das Ennstal von der Reiteralm aus

dachstein massiv von süden reiteralm aus 2 HDR

panorama ennstal dachstein mit gasslhöhe gipfel reiteralm
Ein Panorama von Ennstal und Dachstein mit Gasslhöhe Gipfel

panorama dachstein und ennstal von gasslhöhe
Ein Panorama vom Dachstein und Ennstal von der Gasslhöhe

taürnpanorama von gasslhöhe aus
Ein Tauernpanorama von der Gasslhöhe aus
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.07.2016, 22:00


Dieses Jahr gibts von unserem Sommerurlaub im Ausseerland hauptsächlich Bilder vom Klettersteigen und Wanderungen. Ganz untypisch haben wir dieses Jahr keine einzige Motorradtour gemacht. Den Anfang der Bilder macht daher dieses Jahr der Sophie Klettersteig am Loser. Zuvor haben wir bereits den Übungsklettersteig in Bad Goisern sowie den Laserer Klettersteig am Gosausee.

Michelle und ich haben uns bereits im Winter mit einem Klettersteig-Set eingedeckt und Mama hat sich in Bad Aussee eins ausgeborgt. Auch die zusätzlichen Bandschlingen, von Mathias und Anna empfohlen, haben sich bei jedem unserer Steige dieses Jahr bewährt.

Diese Fotos sind übrigens von meinem Bruder, der von unten uns drei fotografiert hat.

mama beim einsteig sophienklettersteig
<mama beim Einsteig am Sophienklettersteig

michelle beim einstieg des sophienklettersteigs
Michelle beim Einstieg des Sophienklettersteigs

ich am sophien klettersteig loser
Ich am Sophienklettersteig am Loser

alle drei am sophienklettersteig

ich in der wand sophienklettersteig

michelle entspannt in der wand sophienklettersteig
Michelle entspannt in der Wand am Sophienklettersteig

Nach dem Steig ging es dann noch klassisch über die Augstalm auf den Bräuningzinken.

michelle und ich am bräuningzinken
Michelle und ich am Bräuningzinken

dohle am bräuningzinken
Die Dohlen waren frech, aber haben geschickt nach Keksbröseln geschnappt.

panorama bräuningzinken totes gebirge
Ein Panorama vom Bräuningzinken aus in Richtung Totes Gebirge

michelle beim abstieg vom atterkogel
Michelle beim Abstieg vom Atterkogel

panorama augstsee losermassiv
Und noch ein Panorama vom Augstsee und dem Losermassiv

augstsee HDR
Ein kitschiges HDR vom Augstsee gibt es auch noch.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.07.2016, 22:00


Am Sonntag haben Michelle, Mercedes, Florentine, Sarah und ich uns auf gemacht ins Mendlingtal in der Nähe von Göstling an der Ybbs. Das Gebiet kennen Michelle und ich eigentlich sonst nur vom Motorrad fahren, doch diesmal haben wir das Gebiet per Pedes erforscht.

michelle beim weggehen

wasser über mühlrad

sarah als kutscher
Sarah als Kutscher

traumhaftes sommerwetter

merc und flo beim balancieren
Merc und Flo beim Balancieren

michelle beim balancieren
Michelle beim Balancieren

bach mit brücke mendlingtal
Am Anfang vom Mendlingtal

die mädels auf einer brücke
Die Mädels auf einer Brücke

sarah als gnom
Sarah als Gnom

fingergut
Ein hübscher Fingergut

die mädels im mendlingtal
Und nochmal die vier Grazien

fliessendes nass

kaltes klares wasser

klamm bach mit wasserfall
Der Klammbach mit Wasserfall

kühles nass zur erfrischung

sarah und michelle vor bacherl
Sarah und Michelle vor der Quelle des Mendlingbaches


mendlingtal bach

mendlingtal bach mit steg
Mendlingtalbach mit Steg

michelle und ich
Michelle und ich vor der Quelle des Mendlingbaches

noch mehr wasser

holz trift kanal
Holztrift Kanal

holz trift trennanlage
Holztrift Trennanlage

Am Ende des Mendlingtal gibt es eine Jausenstation, bei der Gerade Knödelwochen waren. Dort sind wir natürlich prompt eingekehrt und haben uns die Bäuche vollgeschlagen mit allerlei Leckereien. Anschließend ging es den gleichen Weg zurück durch das Mendlingtal und weiter zum Erlaufsee. Dort haben wir den Sonntag Nachmittag/Abend verbracht und konnten noch das kühle Nass genießen.

panorama erlaufsee
Panorama vom Erlaufsee
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 12.07.2016, 21:21
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Reisen, Sommersport