Potablog 1338.at Header

 
Wie bereits hier angekündigt nun ein 3D-Scan der Maus mittels Laser-Scanning-Mikroskop

hydrogel mice lsm
3D mittels 2PP (AMT) hergestellte Mäuse

Die Mäuse sind übrigens rund 130µm lang (weil die Frage in den Kommentaren gestellt wurde).
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.06.2013, 10:20
Eingeordnet unter: Chemie, Diplomarbeit, Technische Chemie, Uni


Diese herzige Hydrogel-Maus ist mittels Zwei-Photonen-Polymerisation in einem Hydrogel entstanden:
mouse in hydrogel

Wenn alles gut geht, kann ich hoffentlich bald auch 3D-Fotos von ihr vorstellen 8-)
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 05.06.2013, 22:44
Eingeordnet unter: Chemie, Diplomarbeit, Technische Chemie, Uni


Ein paar Fotos von einer Tour im Mai bin ich euch noch schuldig. An diesem Sonntag sind wir die Tour Westen I - Wildalpen & Gesäuse nachgefahren. Das Wetter hat es bis Admont gut gemeint mit uns, dann kamen wir zum ersten mal in den Regen - aber nur leicht. In Göstling sind wir dann so richtig nass geworden und bis zur kalten Kuchl hat es nicht mehr aufgehört zu regnen. Igitt!

rosi und ich ochssattel
Rosi und ich am Ochssattel

Das Mittagessen in Greith zwischen Gußwerk und Wildalpen war zum Abgewöhnen. Über 2 Stunden haben wir dort unfreiwillig verbracht und gut war es auch nicht sonderlich. Danke nein!

cbf600 in gesäuse
Michelles CBF 600S im Gesäuse

rosi gesäuse
Großartig...gell :D

michelle rosi und ich am saurüssel
Die Mädels und ich :D

regenbogen in der kalten kuchl
Ein kleiner Trost für sehr viel Regen - ein Regenbogen in der Kalten Kuchl


karte tour

Karte bei Google-Maps ansehen.

Länge der Tour lt. Google-Maps (GPS-Tracker zu Hause vergessen): 500 km
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 02.06.2013, 22:12
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren