Potablog 1338.at Header

 
Einen etwas anderen Blick auf Österreich bietet die Band Monomania.
Ich glaube sie wird den wenigstens ein Begriff sein. Auch ich habe sie erst durch eine Ex-Professorin ( ;-)) kennen gelernt die mir folgendes Video zeigte:
Monomania - Mickimaus
Picture

Auf youtube hab ich dann noch folgendes Lied/Video entdeckt

Monomania - Österreich ist geil!
Picture

Wer mehr über diese Band wissen will, kann sie auf ihrer Homepage besuchen.

Auf Youtube gibts auch noch bissl was von der Band.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.06.2007, 14:51


Wieder mal ein klassiker :D
Elektronik Supersonic von Zlad
Picture

Am besten nach einigen Bieren zu genießen!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.06.2007, 14:36


Ich hab jetzt endlich ein hübsch verpacktes Beatmungstuch für Notfälle erstanden. Sogar das Johanniter Logo ist darauf :)

Hier das Package als ganzes. Die Maske und die mehrsprachige Gebrauchsanleitung passen beide problemlos in das Tascherl, welches wiederrum auf einem Schlüsselbund nicht stört und man es somit immer dabei hat.

Picture

Hier die ausgerollte Maske. Sie wird dann von Ohr zu Ohr des Patienten gespannt und über das Ventil beatmet.
Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.06.2007, 17:16
Eingeordnet unter: Allgemein, Rettungssanitäteralltag


Wegen dem Mehrphasenführerschein hatte ich heute die Freude, das Fahrsicherheitstraining des ÖAMTC in über mich ergehen zu lassen. Da ich bisher nur positives darüber gehört habe - abgesehen vom Preis :D - hab ich mich auf einen leerreichen und erfahrungsreichen Tag gefreut.

Mal abgesehn davon, dass um 8 in Teesdorf zu sein Wahnsinn ist ... das Gelände is durchaus nett und modern.
Die Übungen waren ganz interessant weil man extreme Bedingungen wie Schleudern oder Notbremsungen auf nassen und glatten Fahrbahnen testen konnte. Da die Gruppe aber mit 11 Leuten relativ groß war, hat man mehr darauf gewartet, dass man dran ist, als man eigentlich gefahren ist.
Das Mittagessen im ÖAMTC-eigenen Restaurant war in Ordnung aber keine kulinarische Meisterleistung - für 8€ gerade noch in akzeptablen Ramen. (Suppe, Sallatbuffet und Wahlweise eine von vier Hauptspeisen)
Das Verkehrspsychologische Gruppengespräch war ganz nett, hat mir aber im großen und ganzen nichts neues vermittelt und keine neuen Erkenntnisse gebracht. Alkohol und Müdigkeit sind keine guten Fahrer usw...

Hier nun ein paar Bilder

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Auch ein relativ unspektakuläres Video gibt es. Darauf kommt aber leider nicht gut zur Geltung wie lange man wirklich auf spiegelglatter Fahrbahn bei einer Notbremsung braucht.
Und einmal das ABS wirklich zu spüren ist auch arg. Fühlt sich irgendwie an wie wenn von einem Zahnrad hintereinander die Zähne abbrechen.

Video

Während wir dort waren hat der ORSCH (Oeffentlich Rechtlicher Sch***dreck) gerade Filmaufnahmen für den "Österreichs schlechtester Autofahrer" gemacht. Das Auto dazu war äußerst amüsant. Statt den Hinterreifen gab es nur Rollen so ähnlich wie auf einem Einkaufswagerl.

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.06.2007, 19:17
Eingeordnet unter: Allgemein, Landschaft


... ist im Moment nicht nur in Österreich (no na...)
Aber wenn man folgendes vom ORF hört, so darf man doch froh sein, dass man hier "nur" 33 °C hat.
ZitatGriechenland meldete unterdessen den heißesten Juni-Tag seit Beginn der Aufzeichnungen: Wie das griechische Wetteramt (EMY) am Montag mitteilte, wurden am Sonntag in Eleusis nahe Athen 46 Grad gemessen.

Meteorologen rechnen damit, dass die seit Freitag anhaltende Hitzewelle am Dienstag ihren Höhepunkt erreichen wird. Selbst nachts fielen die Temperaturen derzeit nicht unter die 30-Grad-Marke.



Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.06.2007, 18:34
Eingeordnet unter: Allgemein


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.06.2007, 23:30
Eingeordnet unter: Humor, Party


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.06.2007, 20:10


Was altes aus dem WCM-Forum :D
ZitatVom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so:
[b]"Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann.
Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann.
Wie kann ich mich nun schützen?" [/b]

Die Antwort, die Du hören willst lautet:
[b]"Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.',
die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."[/b]
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.06.2007, 20:14


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.06.2007, 20:09


Gestern wurde die 200-Besucher-Marke zum ersten mal übersprungen. Mein Counter gab folgende Meldung von sich
ZitatAm 21.06.2007 waren mit 228 Besuchern, die meißten Besucher an einem Tag online.

Hoffentlich steigen die Besucherzahlen weiterhin so schön :)

Insgesamt, sind seit Start des Blogs 13560 Besucher hier gewesen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.06.2007, 01:10
Eingeordnet unter: Weblog