Potablog 1338.at Header

 
Das Wetter im Mai war absolut beschissen. Bis auf wenige Ausnahmen (hier erwähnt^^) hats quasi durchgehend geregnet oder war so unbeständig, dass man nichts Unternehmen konnte. Die restliche Woche schaut auch nicht berauschend aus. Ich finde, es hat nun genug geregnet und könnte nun bis ende September trocken bleiben :D Von mir aus auch mal das ein oder andere Gewitter mitten in der Nacht, damit die armen Pflanzen nicht vertrocknen und die Staubbelastung in Wien runter geht. AMEN
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 31.05.2010, 23:00
Eingeordnet unter: Allgemein


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 31.05.2010, 21:26
Eingeordnet unter: Fotos, KHD, Landschaft, Rettung


Von unserer Wochenend-Aktivität zwei Bilder :-)

Picture

Picture

Wo, wann, was und warum darf ich ja wieder öffentlich ned schreiben.
Leiwand wars. Kann man nix Sagen. Details dazu gibts hier. Passwort auf Anfrage per
Jabber/Mail/ICQ/Persönlich.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 31.05.2010, 20:43
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, KHD, Rettung


Helmut Qualtinger - Der g'schupfte Ferdl


Helmut Qualtinger und André Heller - Krüppellied

Herrlich politisch unkorrekt und bösartig :-)

Helmut Qualtinger - Die Engelmacherin


Element of Crime - Straßenbahn des Todes

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.05.2010, 22:09



kommen nur diese unpackbaren Wassermassen, die jetzt tagtäglich sich über unsere Häupter ergießen? Es regnet einfach permanent und zwischendurch is es schwül wie im Regenwald. Hab grad wieder ein Gewitter für 20 Minuten unter einer Brücke im 22. abwarten dürfen, weil ich sonst vermutlich am Moped fortgespült worden wäre. Hallo? Es ist Ende Mai, bald ist Sommer. Aber wo ist er?
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.05.2010, 16:40
Eingeordnet unter: Allgemein, was mich ärgert...


Happy Towelday
ZitatDer Towel Day (dt. Handtuch-Tag) ist ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams. Der Towel Day findet alljährlich am 25. Mai statt.

An diesem Tag tragen Fans des Schriftstellers ein Handtuch mit sich herum. Dies ist eine Reminiszenz an das Buch Per Anhalter durch die Galaxis, in dem Handtücher vom Autor als ungemein praktische Dinge beschrieben werden, die so ziemlich das Nützlichste seien, was man auf Reisen durch das Universum mit sich führen kann.

Wikipedia
Also Leute, geht nur mit einem Handtuch aus dem Haus!
Direktlink  Kommentare: 13 geschrieben von potassium 25.05.2010, 00:19
Eingeordnet unter: Allgemein, Reisen, g33k-Humor


Michelle, Kathi, Markus und ich waren heute auf einer kleinen aber klassischen Tour durchs südliche Niederösterreich unterwegs - mit einem kleinen Abstecher in die Steiermark. Wetter war hervorragend, fast schon bissl zu warm, aber man will ja nicht meckern, wenn endlich mal die Sonne scheint.

Picture

Karte bei Google Maps betrachten

Picture
Die illustre Runde in Terz bei einer kurzen Pause.

Mittagessen gabs, wie so oft, in der Kalten Kuchl. Qualtität war wieder 1A und für diesen sagenhaften Ansturm an Bikern ging es auch wirklich flott. Es waren einfach Unmengen an Bikern in der Gegend unterwegs. So ist es auch nicht verwundertlich, dass wir allein an fünf, mit Laser-Pistolen bewaffneten, Polizeikontrollen vorbeigekommen sind. Sind aber immer rechtzeitig gewarnt worden :-)
Eine Jause wollten wir dann am späteren Nachmittag in Puchberg am Schneeberg im Café Langegger einnehmen, die jedoch mit dem Besucheransturm bei weitem nicht so zurecht kamen. Langsam, unfreundlich und inkompetent ist mein Fazit. Zu gute halten muss man jedoch die Qualität der Himbeertorte und den herrlichen Gastgarten im Kurpark(?).

Picture
Diese nette Kulisse lässt die unendlich langsame Bedienung doch beinahe in Vergessenheit geraten...


Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.05.2010, 23:45
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Ein kleine Abwandlung der Birkfeld-Tour bin ich heute gefahren - gut wars. Wetter hat perfekt mitgespielt. Ich bin jeden Regen umfahren und es war herrlich warm und sonnig. Essen war im Birkfelderhof wieder hervorragend und die Teichalm hat wieder mal mit herrlichen Straßen und malerischer Landschaft aufgewartet :-) Mir gefällt's dort =)
Die Tour, wie sie hier angeführt ist, ist sehr zu empfehlen. Nur der abstecher von Pottenstein nach Leobersdorf ist wenig zu empfehlen - ein Kaff folgt dem nächsten und nur Geschwindigkeitsbeschränkungen, da is es über Baden netter zum Fahrn.

Picture


Karte bei Google-Maps

Picture
Zuerst sah es doch sehr schwarz aus, jedoch hat sich das Wetter dann immer mehr gebesser, je weiter südlich ich kam.

Picture
Obwohl sie beim Anblick des Motorrads kurz beim Kauen inne hielten, waren sie doch recht wenig interessiert...

Picture
Hab ich schon gesagt, dass ich Glück hatte mit dem Wetter? Picture

Picture
V-Strom bei einer Verschnaufpause bei der Auffahrt zur Teichalm

Picture
Der Teich der Teichalm, einfach Traumhaft da oben =)

Picture
Der Blick auf den Wechsel, bei der Rückfahrt über den Feistritzsattel.


Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 24.05.2010, 01:19
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


... du von der Synthesechemie verdorben bist, wenn du beim Einlegen des letzten Eiernockerls die letzten Reste des Teiges aus der Schüssel kratzt, um eine besonders gute Ausbeute zu erreichen und dich im gleichen Gedanken furchtbar darüber ärgerst, dass du schon wieder vergessen hast die Schüssel zu tarieren. https://potassium.1338.at/upload/smilies/dontknow.gif Picture
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von potassium 20.05.2010, 22:27