Potablog 1338.at Header

 
Nachdem mein Galaxy S3 den gewaltsamen Tod durch eine hinterhältige Steinstufe gestorben ist, musste Ersatz für das Gerät her. Auf Nikos Empfehlung hin, hab ich mir das One von dem chinesischen Startup OnePlus angesehen. Dieses Gerät ging bis dahin vollständig an mir vorüber, hat aber im Allgemeinen recht gute Rezensionen. Von den Benchmarks ist es zwischen Galaxy S5 und S6 anzusiedeln.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Der große Bildschirm ist zwar ungewohnt gewesen, dafür ermöglicht er ein sehr angenehmes Arbeiten sogar begrenzt mit Office-Dokumenten.

Über die Features und technischen Daten des OPO informiert die Website von OnePlus sehr detailiert, deswegen werde ich darüber hier nix schreiben.

Ich empfehle das Gerät, welches mit Cyanogenmod 11 ausgeliefert wirdm von Anfang an zu rooten, weil ein nachträgliches Rooten mit einem Komplettverlust aller Daten einhergeht. Zumindest, falls man ein Recovery-Programm ala Clockwork Mod oder TWRP installieren möchte, dafür muss nämlich der Bootloader erst entsperrt werden und das geht mit dem kompletten Wipe des Gerätes einher. It's not a bug - it's a feature.

Eine Anleitung zum rooten, welche bei mir problemlos funktioniert hat, findet man im Android-Hilfe.de Forum.

Was ich auch noch empfehlen kann sind die CyanogenMod Tips von giga.de.

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.04.2015, 23:41


Mein bis dahin treues Galaxy S3 hat auf hinterhältigen Steinstufen ein jähes Ende gefunden und der Bildschirm sowie der Touchscreen sind komplett zerstört. Nach ewig langer Suche wie ich nicht gebackuppte Daten wiederherstellen könnte.

Mit einer Kombination aus einem MHL-Kabel von Amazon, einem OTG-Kabel, welches mir freundlicherweise der Niko geborgt hat, der Remote-Installation von Apps über den Play-Store sowie beschreibbaren NFC-Tags - welche direkt die Befehle am Tag einprogrammiert haben und somit auch gehen, wenn das System sie noch nicht kennt sowie viiiiiieel Zeit und Geduld war es mir somit möglich die meisten der verloren geglaubten Daten wieder zu erlangen.

Für Leute die elektronisch ein bisschen geschickt sind, hat ein User im XDA-Forum eine Anleitung geschrieben wie man aus einem Micro-USB Stecker einem MHL sowie einem OTG-Kabel eine Verbindung erreichen kann, über die gleichzeitig ein Signal für HDMI Geräte ausgegeben wird aber auch Inputs von USB-Geräten (Tastatur, Maus) entgegen nimmt.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.04.2015, 23:39
Eingeordnet unter: Android, lost and found @ WWW


Und hier nun doch der letzte Teil der noch ausstehenden Fotos von unserem Skiurlaub in Gastein.

panorama 1 sportgastein

bernhard der schöne sportgastein

frummel sportgastein

gruppenfoto apres ski bier sportgastein

panorama 2 sportgastein

mittagessen sportgastein

mr priemer

sassi sporgastein

panorama 3 sportgastein

theooooo sporgastein

panorama 4 sportgastein
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 07.04.2015, 23:38
Eingeordnet unter: Fotos, Gastein, Landschaft, Wintersport