Potablog 1338.at Header

 
Eine Bäuerin hatte 3 Hühner, die legten ihre Eier immer in das gleiche, gemeinsame Nest.
Leider waren aber jeden Tag nur 2 Eier zu finden. Die Bäuerin entschloss sich, die Sache zu beobachten. Das Resultat war eindeutig:
Zwei Hühner kamen immer laut gackernd vom Nest, das dritte, immer dasselbe, schlich sich leise davon.

Der nötige Entschluss war schnell gefasst und das stille, bescheidene Huhn landete im Suppentopf. Am nächsten Tag aber kam die Überraschung: Die Bäuerin fand nur noch ein Ei im Nest!

Aus dieser Geschichte kann nun folgender Schluss gezogen werden: Manche gackern obwohl sie keine Leistung vollbringen

oder aber: Leistungen zu erbringen, ohne zu gackern, kann lebensgefährlich sein!
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 27.02.2013, 00:05


Ein sehr schönes Video zum Thema Fahrsicherheit von einem Journalisten von 1000ps.at gibt es hier zu sehen. Es zeigt wieder einmal eindrücklich was für einen großen Unterschied auch eine kleine Erhöhung der Geschwindigkeit doch beim Bremsweg macht. Und sind wir mal ehrlich, wer ist noch nicht mal wo 70 gefahren wo eigentlich nur 50 erlaubt gewesen wären und wenn nur aus unachtsamkeit...

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 26.02.2013, 23:51


Hier nun noch einige weitere Fotos vom Urlaub in Königsleiten

Picture
Hinauf aufs Stoanmandl...

Picture
Der Blick vom Teufeltal-Lift

Picture
Dennis an der höchste Stelle des Skigebietes, dem Übergangsjoch.

Picture
Dier Gerlosplatte wie im Bilderbuch.

Picture
Bis fast zum Gipfelkreuz hammas gschaft ;-)

Picture
Ein ganz seltenes Foto: der Mathias ohne Helm

Picture

Picture

Picture

Picture
Und er zuckt nie...

Picture
No comment...

Picture
Schneelandschaft beim Krimml-X-Press

Picture
Das Stoanmandl also...

Picture
Der Meisterfotograf Theo bei der Arbeit.

Picture

Picture
Yvonne gut gelaunt - ebenso strahlend wie das Wetter :D

Zu den Panorama Fotos

Weitere Fotos hat außerdem noch der Theo geblogged - Theos Königsleiten Fotos Teil 1 Teil2.
Auch der Felix hat 2 Fotos hochgeladen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.02.2013, 21:30


Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.

"Wieso sprechen sie mit ihrer Lasagne?" - "Ich bin Pferdeflüsterer."

Demnächst bei Lidl: Spaghetti Bolognesel

Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?

Man spendierte mir mittags eine Lasagne. Die war total versalzen. Aber nun gut, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

"Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, äh, MAMA,WO IST MEIN PFERD?" - "Hör' sofort auf zu singen und iss deine Lasagne!"
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 20.02.2013, 00:03


to generate problems ;-)

Picture

Image title says:
ZitatTo generate #1 albums, 'jay --help' recommends the -z flag.


Wers nicht versteht: explainxkcd.com

Aber auch XKCD/App und XKCD/Workflow sind sehr empfehlenswert :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.02.2013, 18:34


Die letzte Woche verbrachte ich mit Berni, Dennis, Felix, Mathias, Michelle, Niko, Paul, Theo und Yvonne in Königsleiten im Pinzgau in Salzburg. Wie auch die Jahre zuvor war Skifahren angesagt :-)

Gewohnt haben wir in zwei Ferienwohnungen zu 4 bzw 6 Personen, da es dieses Jahr keine Wohnung für 10 Leute gab. Gleich am ersten Morgen sind wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt worden

Picture
Ausblick von der Ferienwohnung in der Früh

Also gleich mal Karten gekauft und rauf auf den Berg.

Picture
Blick vom Larmach-Lift
Picture
Der Blick vom oberen Ende der schwarzen Piste 42 in Königsleiten

Picture
Niko im Gebirge

Picture
Wedelspuren im Tiefschnee im freien Skiraum

Später ging es dann hinüber auf die Gerlosplatte - wegen der Abwechslung warats ;-)

Picture
Aussicht von der Gerlosplatte

Picture
Mathias beim Morgensport ;-)

Picture
Die Schneelast auf den Bäumen der Gerlosplatte

Picture
Beim Mittagessen in Georgs Treff

Picture
Michelle beim Mittagessen bei Georgs Treff

Picture
Traumhafter Sonnenschein auf der Gerlosplatte

Picture
Michelle am Lift...

Nachdem das Abendprogramm eher bescheiden war und sich auch der Alkoholkonsum im Rahmen gehalten hat, haben Theo und ich anschließend noch den komplett klaren Sternenhimmel fotografiert. Dabei hat meine D3200 mir sehr gute Dienste geleistet und ich habe beschlossen, dass ein Stativ alsbald her muss :D

Picture
Der traumhafte Sternenhimmel über Königsleiten

Picture
Der Sternenhimmel über Königsleiten verfeinert mit dem Disco-Laser einer Aprés-Ski Bar

Dieses war der erste Streich....die restlichen Fotos und Videos folgen sogleich ;-)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 17.02.2013, 12:00
Eingeordnet unter: Fotos, Königsleiten, Landschaft, Wintersport


Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 11.02.2013, 19:36
Eingeordnet unter: Fotos, Königsleiten, Landschaft, Wintersport


Nachdem Apple mit einer neuen SQLite Datenbank dafür gesorgt hat, dass iPod Nanos der 6. Generation und einige mehr nicht mehr mit alternativen Programmen mit Musik versorgt werden konnten war man auf dieses unaussprechliche iTunes gebunden.
Nun hat unlängst iTunes jeglichen Dienst versagt und so war ich - wieder einmal - gezwungen nach einer Alternative zu suchen. Leider ist es mit Winamp weiterhin nicht möglich, aber es gibt $Deity sei Dank Abhilfe: MediaMonkey.

Einfach, schnell, gratis und funktioniert wunderbar!
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 05.02.2013, 00:02
Eingeordnet unter: Allgemein, HowTo, Musik, Softwarereview, Windows


Nachdem die Nachweihnachtszeit bis jetzt sehr stressig war und ich bis dato 5 Prüfungen abgelegt habe (davon 4 mit sehr gut, eine Note ist noch aus ständig), beginnt nun die vorlesungsfreie Zeit. Nicht, dass das irgendeinen Unterschied machen würde mittlerweile. Die Diplomarbeit macht sehr langsam Fortschritte, jedoch nicht einmal annähernd in dem Maße wie ich es mir wünschen würde.
Leider muss ebendiese nun ein wenig ruhen, da ich wieder einmal bei meinem Lieblingsverein in der IT & EDV aushelfe und dort wartet derzeit einiges auf mich.
Diese Woche wartet noch eine Prüfung und dann Ende Februar gleich nochmal eine. Dann ist's mit den Master-Prüfungen aber beinahe vorbei.
Immerhin gibt's nächste Woche Spaß und Erholung mit Skifahren, darauf freu ich mich jetzt schon echt!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 04.02.2013, 23:43