Potablog 1338.at Header

 
Heute hab ich den ersten Versuch einer Motorradtour für dieses Saison gestartet. War mit Michelle unterwegs zur Kalten Kuchl, klassisch über den Schöpfl und Ramsau. Wetter war so so la la. Straßen sind je weiter man von Wien weg kommt (oder von der Autobahn) mit teilweise noch relativ viel Rollsplit versehen und in der Ramsau gabs sogar rund 70m Eis/Schnee-Fahrbahn -_- Das war ein rumgerutsche.
Trotzdem heil hin und zurückgekommen und essen in der KK war auch wieder gut. Der elendige Dreck auf der Straßen saut einem das Motorradl aber derartig ein, das is nimma schön. Spritzt rauf bis zu de Knia und ist ziemlich hartnäckig. Kärcher lässt grüßen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2010, 20:19
Eingeordnet unter: Motorrad, Motorrad-Touren


War am Freitag mit Michelle im Kino und hab mir Shutter Island angesehn. Ein genialer Film, der den Titel Thriller ned umsonst trägt. Er ist unterhaltsam und spannend bist zur letzten Minute.
Außerdem sollte man sich den Film unbedingt im Kino ansehen, da die Stimmung da viel besser rüber kommt.
Das einzige was mir missfiel ist das offene Ende. :( Ich hasse offene Enden.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.02.2010, 20:02
Eingeordnet unter: Filme, Kunst


Kann mein Kamera ned aufladen....*hrmpf* und das wo so schönes Wetter ist....
BTW: 10 °C, klarer Himmel, Sonnenschein und einfach herrlich :D
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 27.02.2010, 12:24
Eingeordnet unter: Allgemein, was mich ärgert...


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 24.02.2010, 23:13
Eingeordnet unter: NAW, Rettung, Rettungssanitäteralltag


Endlich ist es soweit. Die Temperaturen und die Witterung lassen Motorradfahren wieder zu - und nötig ist es eindeutig. Hab heute die Maschine entwintern. Obwohl sie nur knapp ein Monat stand (@Garage) hat sich eine nicht unbeträchtliche Menge an Staub auf der schönen Suzi abgelagert. Aber der Knopf wurde gedrückt und sie sprang sofort an. So Lob ich mir das. Auch die Kontrolle der Pneus hat gezeigt, dass der Druck ausreichend hoch eingestellt wurde und kaum Luft verloren gangen ist.
Jetzt gibts noch nen frischen Ölwechsel für die Dame und dann ist sie hoffentlich bereit für viele Tausend km in der neuen Saison :)
Ah es geht einfach nix über die Beschleunigung eines Motorrads, außer Fliegen eventuell. Das ist aber leider noch teurer oO

Fürs Protokoll: Wetter heute wolkig bis heiter bei bis zu +8 °C und schneefreier Straße. Rollsplitt ist größtenteils weg. Mal schauen, hoffentlich bleibt das Wetter so oder wird sogar noch beser.
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 23.02.2010, 19:46
Eingeordnet unter: Motorrad


Da es nun zum ersten Mal wärmer wird und sogar die Sonne gescheint hat, haben Michelle und ich gleich das Wetter ausgenutzt und einen kleinen Spaziergang auf dem Tulbingerkogel zur Leopold Figl Warte gemacht.

Picture

Picture

Picture

Picture

Ich hoff mal es bleibt so und es is bald wieder Zeit für Motorradfahren :)

Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 21.02.2010, 16:49
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft


Ein wenig Kultur zum Sonntag.
Die Arie ist aus der Operette Die Fledermaus von Johann Strauss (Sohn) und wird dort vom Prinz Orlowski gesungen (Hosenrolle).



Text gefällig:
Zitat
Ich lade gern mir Gäste ein,
man lebt bei mir recht fein
Man unterhält sich wie man mag
oft bis zum hellen Tag

Zwar langweil' ich mich stets dabei
Was man auch treibt und spricht
indes was mir als Wirt steht frei
duld' ich bei Gästen nicht.

Und sehe ich, es ennuyiert
sich jemand hier bei mir
so pack' ich hin ganz ungeniert
werf' ihn hinaus zur Tür
so pack' ich hin ganz ungeniert
werf' ihn hinaus zur Tür

Und fragen Sie, ich bitte
warum ich das denn tu,
Warum ich das denn tu?

S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!
S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!

Wenn ich mit anderen sitz' beim Wein
und Flasch' um Flasche leer,
muss jeder mit mir durstig sein
sonst werde grob ich sehr.
Und schenke Glas um Glas ich ein,
duld' ich nicht Widerspruch,
Ich leid es gar nicht wenn sie schrei'n:
"Ich will nicht - hab genug."

Wer mir beim Trinken nicht pariert,
sich zieret wie ein Tropf,
dem werfe ich ganz ungeniert
die Flasche an den Kopf.
Dem werfe ich ganz ungeniert
die Flasche an den Kopf.

Und fragen Sie, ich bitte
warum ich das denn tu,
Warum ich das denn tu?

S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!
S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.02.2010, 16:26


Hab am Freitag meine Haix Airpower X1 zurückbekommen vom Sohlen-Service. Nachdem ich sie mehr als oft getragen hab, war die Sohle einfach komplett weg. Kein Profil, nix nada.
Hab sie daher eingeschickt (in einer Schachtel der Konkurrenz :D) und nach bissl über einer Woche waren sie wieder da. Anfänglich dachte ich, sie hätten mir neue geschickt, so hergerichtet waren sie. Sohle sieht perfekt aus. Auch neue Inneneinlagen bekommen. Schuhe wurden geputzt und gepflegt. Echt super Service.
Gekostet hats knapp 60€ wobei davon 30€ auf den Versand entfallen.
Ist für nen rundumerneuerten Schuh echt in Ordnung. Weiter so Haix :)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 20.02.2010, 22:00
Eingeordnet unter: Allgemein


Because I saw that there are hundreds of threads on several forums on the internet where people ask how to register visual basic 6.0 runtime files on Windows Vista or Windows 7 64 bit version I wan't to describe it here. I couldn't found
If you have to run 32bit Visual Basic Programs that use runtime files like comdlg32.ocx the runtime files can't be copied to the system32 folder and registered with regsvr32.
Instead you have to copy them to %windir%\SysWOW64\ and register them afterwards with the command
Coderegsvr32 %windir%\SysWOW64\name_of_runtime_file

Note: You have to run the command as administrator.

I found the solution here
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 19.02.2010, 21:43


Sodale, PC war doch lieferbar. Abgeholt, zusammengebaut. Windows 7 mühsamst installiert (so zaach war ne Windows Install noch nie -_-)
Schuhe sind noch keine da.
BTW: Kommentare sollten wieder gehn. Wurde ne veraltete Funktion aufgerufen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 18.02.2010, 22:52
Eingeordnet unter: Allgemein