Potablog 1338.at Header

 
10. Oktober Schönster Altweibersommer.
Noch einmal Menschen in T-Shirts und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt.
Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Hofer-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"
Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert ADEG-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15.07 Uhr: Spar-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16.21 Uhr: Die Filialen von Lidl und Mondo bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 12. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

11. Oktober 7.30 Uhr: Im Eingangsbereich von Merkur bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen, immerhin haben jetzt auch Spar, Zielpunkt und ADEG den Ernst der Lage erkannt.
9.00 Uhr: Spar setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
9.12 Uhr: ADEG kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
12.00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Zielpunkt: "An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein frohes Fest gewünscht." Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.

12. Oktober 7.00 Uhr: Merkur schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
8.00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Lidl-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark "Weihnachten bis zum äußersten!" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

13. Oktober 8.00 Uhr: Anrainer eines Shopping-Centers versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musik-Offensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.
9.14 Uhr: Ein Hofer-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor Adveniat, der gerade vor Merkur zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
9.30 Uhr: Hofer dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

14. Oktober Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10.37 Uhr: Auf dem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Zielpunkt-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Vanillekipferl gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12.00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Merkur, Spar und Zielpunkt die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Der Magistrat mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.
14.30 Uhr: Weite Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesheeres beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.

Wie gut, dass Weihnachten bald wieder vorbei ist!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 31.12.2007, 13:42
Eingeordnet unter: Humor


Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs insbesondere und allen im Allgemeinen einen guten Rutsch ins neue (Schalt-) Jahr 2008. Auf fröhliche 266 Tage die Glück, Gesundheit und Freude bringen sollen.

Und damit die Feiertage auch nicht auf dem Gewissen lasten hier noch was für die Kühlschranktür

Picture

Bild via Mail

Hier noch für die Statistik
Ich darf mein Counterscript zitieren
ZitatAm 03.12.2007 waren mit 491 Besuchern, die meißten Besucher an einem Tag online.

Seit dem 10.10 vorigen Jahres waren rund 35000 Besucher auf meinem Blog. Wobei bis etwa Mai auch Crawl-Bots von Google, Yahoo etc dazugezählt wurden.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 31.12.2007, 13:36
Eingeordnet unter: Allgemein, Humor, Weblog


Picture
*Reset*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.12.2007, 21:34
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


Picture

Eine StudiVZ-Gruppe der man in Anbetracht der Tatsachen beitreten sollte. Wie so oft wird es wohl das geschehene nicht rückgängig machen, aber man hat es immerhin nicht stillschweigend zur Kenntniss genommen.

Wer also noch Platz hat einer Gruppe beizutreten möge doch dieser Gruppe auch beitreten.

Eine interessante Alternative zu StudiVZ aka StasiVZ scheint auch www.kaioo.com, die von sich behaupten
Zitatkaioo ist die erste ECHTE Social Community im Internet, denn kaioo ist

Gemeinnützig:
Alle Werbeeinnahmen werden gespendet!

Demokratisch:
Die Mitglieder entscheiden wohin das Geld geht!

Unabhängig:
Nutzerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben!

Scheint auf jeden Fall ein Projekt, dass man weiter hin beobachten sollte. Solange es nicht so wie bei Wordpress Deutschland endet bzw. zwischenzeitlich war darf man gespannt sein.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.12.2007, 16:35


Auch Warner Music geht von DRM-verstümmelter Musik weg. Es scheint sie nehmen endlich vernunft an und bieten vllt. endlich ein Produkt an, dass man sich auch überlegen kann, zu kaufen ohne gleich der Vergleich von direkter Geldvernichtung im Hinterkopf zu haben.

Einzig natürlich ein Label sticht wieder mal raus und verwehrt sich dem Fortschritt unter dem Schutz eines "Enormous Foam Helm of Stupidity" gegen den nicht mal ein "Big Foam Cluebat" (hat Ähnlichkeit mir einer Lart) etwas ausrichtenkönnte. Wer wirds wohl sein, richtig Sony (So Nie!) sind die unbelehrbaren.

Manche werdens wohl nie lernen...oder etwa doch?

Übrigens DAS ist der Enormous Foam Helm of Stupidity
Picture
Wers nicht versteht, braucht auch ned drüber lachen...
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.12.2007, 12:52


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.12.2007, 12:35
Eingeordnet unter: Party


Folgendes weiß Wikipedia über Base Excess
ZitatBase Excess (BE), deutsch auch als Basenabweichung bezeichnet, ist ein berechneter Parameter, der anhand einer Blutgasanalyse bestimmt wird und Aussagen über stoffwechselbedingte (metabolische) Störungen des Säure-Basen-Haushaltes ermöglicht. Begriff und Prinzip wurden im Jahr 1958 von Astrup und Siggaard-Andersen eingeführt.

Dass Base Excess aber auch eine Band, bestehend aus Rettungsdienstpersonal, ist die leider noch zu wenig bekannt ist, weiß Wikipedia nicht.

Picture

Picture

Diese Band dichtet bekannte Lieder wie Johnny B. Good, Sweet Home Alabama, Rosi, Born to be wild und viele mehr um und versieht sie mit Texten die Geschichten aus dem Rettungsdienst erzählen. Natürlich darf man das nicht allzu ernst nehmen ;-)

Am besten gefällt mir bis jetzt von diesem Album "Du fährst jetzt NAW", dem die Melodie von "In the army now" von Status Quo zu Grunde liegt.

ZitatDie Ampel ist schon lange dunkelrot
Wenn keiner bremst, dann seid ihr tot
Du fährst jetzt NAW
oh oh
du fährst jetzt NA W

Trotz Blaulicht müsst ihr auf der Autobahn
bei eurem Tempo ganz rechts fahr'n
Du fährst jetzt NAW...

Nach langer Odysse am Einsatzort
Ist der Patient schon lange fort
Du fährst jetzt NAW...

Auf dem Rückweg gibt's 'ne Bäckerei
Schon habt ihr Torte und Gebäck dabei
Du fährst jetzt NAW...

Dann seid ihr da, du sagst dir froh
Gleich koch ich Kaffeee und geh auf's Klo
Danach gibt's Kuchen und im Büro
Du fährst jetzt NAW...

Die Blase voll, den Kuchen auf dem Arm
Hörst du entsetzt, NOTARTZ-ALARM
Du fährst jetzt NAW...

Im Stress hast du dich unterwegs entleert
Und auch die Torte blieb nicht unversehrt
In eurem NAW, in eurem NAW
Du fährst jetzt NAW...

Langsam verstehst du des Notarzt Not
Patient gerettet, Torte tot
Du fährst jetzt NAW...


Bei der Bestellung der CD hat mich auch gleich noch dieses edle Stück hier angelacht

Picture

Ein Macintosh-Laryngoskop Spatel für die endotracheale Intubation. Nur in diesem Fall eben nicht zum Intubieren, sondern zum Flaschen öffnen :D

In echt sieht sowas zb so aus
Picture

Bis auf den glanz doch sehr authentisch. Geradezu ein muss für jeden Sani zu Hause :D
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 28.12.2007, 12:28


Wenns im Sommer wieder so heiß wird wie dieses Jahr und wir vllt. wieder Mineralwasser für den Dienst bekommen wäre doch folgendes geradezu ideal für uns

Picture


Näheres dazu auf www.hassia.com
Is doch schön, dass unser Orden sogar eine eigene Quelle hat(te).
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.12.2007, 22:17
Eingeordnet unter: Humor, Rettungssanitäteralltag


...wünsche ich allen schon jetzt, da ich morgn nicht die Zeit dazu finden werde.
Hoffentlich feuern alle Weihnachten so, wie sie es sich wünschen und möge die angeblich besinnliche Zeit endlich über uns hereinbrechen.

Wenn man in all den Bergen von Geschenken und Essen sitzt, sollte man auch ein paar Gedanken den Menschen unter uns widmen, die nicht so viel haben, das ist nicht einmal auf materielle Dinge bezogen. Nein es gibt genügend Menschen unter uns, die Weihnachten alleine oder zumindest nicht mit ihren Liebsten verbringen können bzw. müssen. Dazu zählen nicht nur Leute deren Freunde und Verwandte schon verstorben sind, nein auch diejenigen unter uns, die am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen arbeiten müssen um die Infrastruktur aufrecht zuerhalten. Ich denke da klarerweise zuerst mal an meine Kollegen die Sanitäter und Ärzte im Rettungsdienst, aber auch an die Angestellten in den Krankenhäusern, die Fahrer der öffentlichen Verkehtsmitteln, der Polizei, Feuerwehr, Bereitschaftsdienste, Taxifahrer und den vielen anderen die ich jetzt nicht genannt habe.
All denen sollte auch unser Dank gelten, da diese ein ruhiges Weihnachtsfest, so man sich ein solches wünscht, erst ermöglichen.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.12.2007, 22:15
Eingeordnet unter: Allgemein


Von Gestern auf Heute hab ich der Rettungsorganisation des Heiligen Johannes (Johanniter ;-)) wieder mal ehrenamtlich gedient und bin mit 2 Freunden Nacht-KTW gefahren.
Dienst war eigentlich voll ok, wir sind halt die ganze Nacht durchgefahren mehr oder weniger freiwillig. Richtige Notfälle waren nicht dabei aber es war doch recht abwechslungsreich.

Bin schon gespannt auf meinen RTW-Dienst morgen am Tag des Heiligen Abends :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.12.2007, 17:13
Eingeordnet unter: Rettungssanitäteralltag