Potablog 1338.at Header

 
Ich wünsch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 31.12.2006, 16:00
Eingeordnet unter: Allgemein


Jetzt werd ich hier mal die tollsten Geschenke veröffentlichen :D
Von meiner Liebsten habe ich ein Set zum Feuer machen bekommen - allerdings nicht wie heutzutage üblich mit Feuerzeug oder Streichholz sondern wie vor 8000 Jahren mit Feuerstein + Stahl.

Wikipedia weiß folgendes darüber:
ZitatEntgegen mancher Vermutung kann man durch Aneinanderschlagen von Feuersteinen keine Funken zum Feueranzünden erzeugen.
Hierzu braucht man Pyrit (FeS2), den man gegeneinander schlägt. Noch besser geht es mit Pyrit und Feuerstein, daher der Name, aber die Funken stammen aus dem Pyrit.

Mit Stahl und Feuerstein lassen sich auch sehr gut Funken schlagen. Dabei schabt der Stein winzige Späne vom Stahl ab, die durch die Reibungshitze zum Glühen gebracht werden. Bis zum Aufkommen der Streichhölzer waren Stahl und Stein das gängigste "Feuerzeug".

Und so sieht das ganze aus
Picture

Der Beutel selbst
Picture

Und der Feuerstahl

Picture

Hat mein Schatz natürlich alles selbst gemacht :) Sogar den Stahl selbst geschmiedet. Jaja geschickt is sie =)

Von meinen Eltern hab ich neben dem Bett was ich schon eine Weile habe noch ein kleines Stativ für meine Digicam bekommen

Picture

Von meiner besten Freundin habe ich dann noch eine Einladung zu einem, von ihr gekochten Essen bekommen. Dabei darf ich bei 3 Gängen aus jeweils 3 Speisen wählen :)

Picture

Weiters hab ich von meinem besten Freund noch ein T-Shirt mit den 10 Biergeboten bekommen ;-)

Das waren derweil mal die wichtigsten Geschenke.
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 25.12.2006, 12:35
Eingeordnet unter: Allgemein


Auch hier wünsche ich natürlich allen, die das lesen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage bzw Ferien.
Ich muss ja leider am 27. schon wieder am KTW mitfahren.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 24.12.2006, 13:48
Eingeordnet unter: Allgemein


Ein kleiner Auszug daraus:
ZitatDie Tatsache alleine, daß die Verletzten versucht haben, mit
einem Staubsauger zu masturbieren, bietet noch keinen Anhalt für
Perversität, die u. a. eine ausschließliche Art der Lustgewinnung
durch zwanghaftes, also wiederholtes Handeln voraussetzt. Dies
ist bei der Masturbation mit Staubsaugern jedoch nicht der Fall.
Es ist anzunehmen, daß ein solcher Versuch einmalig bleibt, nachdem
die Verwendung von Staubsaugern des Types Kobold massive Verletzungen
zur Folge hat und die Verwendung anderer Fabrikate
nicht zu dem erhofften Lustgewinn führen dürfte.



Die ganze Doktorarbeit gibt es hier als PDF Datei.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.12.2006, 15:49
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


ZitatAngenommen Jesus würde in der heutigen Zeit geboren ...

Säugling in Stall gefunden!
Polizei und Jugendamt ermitteln

Tischler aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA -
In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen, möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Ebenso festgenommen und befragt wurde der Besitzer des Stalls, der Eigentümer des Hotels "Bethlehem Inn". Da er Gästen erlaubt hat in seinem Stall zu nächtigen, bedeutet das für ihn vermutlich den Verlust der Herbergenerlaubnis, wegen Verstoßes gegen
Sicherheits- und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1 Ochse und 1 Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist ob in einer Gegend mit Mischgewerbe Nutztiere gehalten werden dürfen.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Joseph hat zugegeben, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth wegen einer vorgeschriebenen Volkszählung mitgenommen zu haben. Da sie aber wohl bereits bei der Abreise schwanger war, prüfen die Ermittler ob es noch andere Gründe gab Nazareth zu verlassen. Joseph wird ohne Kaution festgehalten. Die Anklagepunkte lauten auf: Misshandlung, Entführung, Gefährdung und Unzucht alles im Zusammenhang mit Minderjährigen.

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Auch sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört hab...


Gefunden auf WCM.at/Forum
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.12.2006, 12:48


Heute war mein letzter Dienst als RSiA vor Weihnachten. 7 Einsätze, keiner Blau, blos eine Fahrt ins UKH Mödling (Kontrolluntersuchung).
Sonst waren die Fahrten "ohne besonderer Vorkomnisse".
Die 5 Euro Maut waren auch ned berühmt. Immerhin haben wir aber pünktlich schluss machen dürfen.


Heute ist auch endlich meine und Elias Bestellung von Thinkgeek angekommen. 45 EURO Einfuhrsteuer/Zoll sind schon heftig.....
Das Utili-Key 6-in-1 Tool kann schon einiges :D
*klickdasbild*
Picture

Ebenso wie die Ninja-Remote und mein
Heavy Metal T-Shirt.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 22.12.2006, 21:06


Die Wiener Linien haben im Moment wie es scheint ein kleines Chaos beinand.
Als ich heute um 6.40 zum Dienst fahren wollte mit dem 40er stieg ich in den vermeintlichen ein. Buganzeige und Würfelchen zeigten Gersthof bzw 40.
Man sitzt nichts böses ahnend also in der Straßenbahn und kommt erst dann darauf, dass die Bim in wirklichkeit die Strecke vom 41er - nach Pötzleinsdorf - fährt, als es schon zu spät ist.
Folge: ein morgendlicher Spaziergang bei herrlichen 2 °C über NULL.

Als ich dann am frühen Abend aus der Innenstadt mit den letzten Weihnachtseinkäufen nach Hause fahre - zufällig wieder ein 40er - steht innen angeschrieben: "Zentralfriedhof 3. Tor".
Er fuhr aber trotzdem die normale Strecke *rolleyes*

PS: Der Meinl am Graben hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der Futterabteilung des KdW in Berlin. Is halt doch kleiner aber die Gänseleberpastete für 321 Euro /kg macht auch preislich dem KdW konkurrenz.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 21.12.2006, 19:40
Eingeordnet unter: Allgemein


Picture

Gefunden auf http://kqe.de
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 19.12.2006, 19:47
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


Endlich sprichts jemand aus:
ZitatDie Vereinigten Staaten "können nicht als Land betrachtet werden, in dem der Datenschutz auf angemessene Weise beachtet wird", so das Gericht..


Mehr dazu auf gulli.com
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 19.12.2006, 19:18


ZitatHerzlichen Glückwunsch,
Sie wurden heute ausgewählt!

Unser Zufallsgenerator hat heute Ihre E-Mail Adresse meine_email@adresse.com ausgewählt!

Lieber Herr schwachsinn, Sie sind nun ausgewählter Gewinner bei diesem Preisausschreiben:
www.eineuri.com


mhm...
So hab ich mich damals dort angemeldet? sehr interessant :D
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 19.12.2006, 16:10
Eingeordnet unter: g33k-Humor