Potablog 1338.at Header

 
Zitat"Die genannten 381 Fälle machen weniger als 0,001% der 6,4 Mio. jährlich begangenen Straftaten aus ... Laut Kriminalstatistik bleiben Jahr für Jahr 2,8 Mio. Delikte aller Art unaufgeklärt, meistens weil die Täter keine Spuren hinterlassen haben. Vor diesem Hintergrund ist nicht einzusehen, warum gerade die Nutzer von Telefon, Handy und Internet unter Generalverdacht gestellt werden sollten, zumal die Aufklärungsquote in diesem Bereich schon jetzt überdurchschnittlich hoch ist. In einer freiheitlichen Demokratie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Spurensicherung nur im Verdachtsfall losgeschickt wird und der Staat nicht jeden Bürger vorsorglich als potenziellen Verbrecher behandeln darf."

gulli.com berichtet, haben sich bereits 6000 Leute in Deutschland gegen die Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen und sind auch bereit den Staat Deutschland wegen Verfassungswidrigkeit zu klagen.
Ein sehr begrüßenswerter Schritt wie ich finde. Ich hoffe in Österreich werden die Leute auch munter und es wird gegen so einen Schwachsinn vorgegangen.
Sowas darf man sich als mündiger Bürger nicht gefallen lassen!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.11.2006, 23:34


Als Transportführer müssen Rettungs/Notfallsanitäter einen Transport oder Rettungsbericht ausfüllen.
Als Diagnose stehen dann manchmal sachen wie: "Rumbago"
Nun denkt man sich selbst als medizinsch halbgebildeter? Was soll das sein?
Es soll Lumbago bedeuten. Hätte der jenige doch das b zu einem p gemacht wäre es wenigstens ein Cocktail gewordn :-)

GSD sind nun endlich die 2 Tage Dokumentation vorbei. Das war mit Abstand die zaacheste Theorie einfach weil NUR Administration. Reanimieren hängt uns allen schon so zum Hals heraus.
Najo Montag wirds ja spätestens mit den Ausbildungsfahrten losgehn. Bei diesen Fahrten müssen wir 10 Einsätze genau dokumentieren und beschreiben und jeden Tag protokoll über die von uns getätigten Maßnahmen führen.

Morgn gibts den Dienstplan O_o
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.11.2006, 23:30
Eingeordnet unter: Rettungssanitäter-Ausbildung


Fotzhobel, Jaukerl, Friedhofsjodler...
Kommt euch bekannt vor? Hier könnt ihr testen, wie gut ihr Dialekt versteht.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.11.2006, 17:11
Eingeordnet unter: g33k-Humor, lost and found @ WWW


Heute Nachmittag waren Fallbeispiele an der Reihe.
In der Garage wurden Unfälle oÄ dargestellt und ein Team aus 3 Zivis musste mit allem real verfügbaren Equipment versuchen den Patienten Abtransportfähig zu machen. Dabei musste man ihn manchmal erst bergen, eine ausreichende Anamnese und so ähnliches durchfüren.
So gut wie alle sind daran kläglich gescheitert (ich eingeschlossen). Es ist was ganz andres wenn man zusieht oder man es in der Theorie hört, als es dann in der Praxis anzuwenden.
Man ist schon beim Zusehen immer gescheiter als während dem Arbeiten selbst...
Najo ich hoff wir lernen in unserer Praxiszeit noch einiges dazu sonst gibt das ein Böses Ende ^^
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 29.11.2006, 17:09
Eingeordnet unter: Rettungssanitäter-Ausbildung


Youtube:
Picture
Saugeil ROFL
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.11.2006, 22:25


Dieses Schild findet sich bei der S-Bahn Station Brünnerstraße...
Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.11.2006, 22:13
Eingeordnet unter: Allgemein


Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 28.11.2006, 22:00
Eingeordnet unter: Rettungssanitäter-Ausbildung


ZitatWe've all dreamed of it - who wouldn't want to have bright blue urine? Alright, I admit some people might be appalled at this strange activity, but many will find it interesting.


Hier gehts weiter...
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.11.2006, 17:48


ZitatDreimal anhören und drei Tage lang aufbewahren - mehr geht nicht mit Songs, die drahtlos zwischen Microsofts Zune-Playern getauscht werden können. Auch creative-commons-lizenzierten Tracks stülpt der Player sein DRM über, was für einige Kritik sorgte. Der Zune taugt dennoch zum Tauschgerät: eine simple Umbenennung der Songnamen knackt das DRM und macht übertragene Tracks dauerhaft abspielbar.


Quelle: gulli.com

Ein weiteres Qualitätsmerkmal für Zune.
So werden sie Apple sicher den Markt streitig machen *lol*
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 27.11.2006, 17:45
Eingeordnet unter: lost and found @ WWW


WARNUNG!
Das schnelle Fahren und Reiten, sowie Schnalzen in der Stadt, dann das Reiten und Fahren, sowie Viehtrieb auf den Gehwegen, dann das Betteln ist bei Strafe verboten.

Klingt komisch, gibts in Stockerau.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 26.11.2006, 23:12
Eingeordnet unter: Allgemein, g33k-Humor