Potablog 1338.at Header

 
Am Dienstag war es wieder so weit, am Nationalfeiertag mussten die unzähligen Besucher am Heldenplatz wieder Sanitätsdienstlich betreut werden. Das Wetter war kalt aber trocken, am Abend hat es dann sogar teilweise aufgerissen und uns somit vor einem feuchten Zelt bewahrt.
Dieses Jahr durfte ich als Leiter SanHist fungieren, damit ich nicht nur bei Übungen, sondern auch mal im echten Leben eine Leitungsfunktion übernehme. Unter den Strengen Augen des OrgEL und des EL, hat das aber glaub ich ganz gut funktioniert. Wie so oft hat aber auch hier gegolten: Viele Köche verderben den Brei ;-)

Picture
Ein Archiv-Foto, damit der Eintrag nicht so schmucklos ist

Schön wars und viel kürzer als voriges Jahr, dennoch extrem anstrengend. Vor allem aber war es sehr lehrreich und hat mir noch einiges an Verbesserungspotential für mich aufgezeigt. *hust* Sandsäcke *hust*
Ready for the next one :-)

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.10.2010, 15:28


Mit Ninite kann man sich auf der Website die Applikationen zusammenklicken, die man gerne installieren würde, anschließend läd man einen Installer herunter und der läd dann die Setup-Dateien der entsprechenden Software-Pakete herunter und installiert sie automatisch, wobei er Searchbars und sonstiges automatische deaktiviert.

Picture

Mehr dazu auf http://ninite.com


Cooles Tool, werd ich beim nächsten Rechner aufsetzen auf jeden Fall probieren und lass euch dann wissen, obs funktioniert und vor allem wie gut es funktioniert.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.10.2010, 15:16


Gestern nach der erfolgreichen Matheprüfung musste ich das herrliche Herbst-Wetter ausnutzen und hab meine Maschine bissl durchs Gebirge gejagt. Kaum Leute (Motorradler) unterwegs, dementsprechend auch keine Polizei und Straßen waren durchwegs eigentlich recht sauber. Zwar immer wieder bissl feucht (im Schatten trocknets bei den Temperaturen halt einfach nimma) und sobald man irgendwie in die Steiermark kommt liegt Schnee neben der Fahrbahn und auf den Felder ringsum, aber das stört den Fahrtbetrieb ja gsd nicht :D

Picture
Der Schneeberg bei Puchberg, ja Schnee is schon genug da.

Picture
Hinweis auf den Gipstagebau bei Puchberg

Picture
Auf einer kleinen Landesstraße zwischen Ternitz und Gloggnitz

Picture
DL-650A bei Prigglitz

Picture
Ja, Nochmal das Möppi oben am Lahnsattel

Picture
Gleichzeitig herbstlich und winterlich...uii

Picture
Schnee in der Ortschaft Lahnsattel

Picture
Schneebedeckte Berge auch von der Kalten Kuchl aus zu sehen

Schön war's und nach dem vielen lernen ein herrlicher Ausgleich.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen

GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 30.10.2010, 15:08
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Physikalische Chemie II: 2G - Gut
Mathematik für T. Chemiker II: 1S - Sehr gut (yeah baby :D)

Dazu sag ich nur: Disco, Disco - Party, Party!



Es bleiben noch 7 Prüfungen
  • Physik II
  • Anorganik II
  • AnTech
  • OTech
  • MechVT
  • ThermVT
  • Biotech
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 29.10.2010, 10:41
Eingeordnet unter: Technische Chemie, Uni


Wie

müde kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?
Ich geh schlafen, sonst fall ich vom Sessel.
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 26.10.2010, 22:52
Eingeordnet unter: Allgemein


Nachdem das Wetter mir und Michelle heute zu zweifelhaft war, haben wir die geplante Motorradtour ins Wasser fallen lassen und sind mit dem Auto in Richtung Furth an der Triesting. Von dort aus gibt es bereits Wegweiser zur Steinwandklamm.

Vom Parkplatz aus geht man gemütlich am Ausfluss des Klammbachs entlang, der, zur Saison passend, kaum Wasser führte. Nach kurzer Zeit erreicht man den Anfang der Klamm, wo man gebeten wir 1€ pro Person zur Erhaltung der Steige und Leitern zu Löhnen, tun wir natürlich gern und so geht es weiter.

Picture
Der Einsteig bzw. Anfang der Klamm

Picture
Damit man sich als unwissender auch auskennt, hier ein Plan der Umgebung.

Picture
Wird teilweise ziemlich eng

Picture
So sauber es auch aussieht, das Wasser, so kalt ist es auch

Picture
Hier ist man bereits fast am Ende der Klamm angekommen und links geht der Rudolf-Decker-Kletter-Steig weg

Picture
Über dem Türkenloch, eine der Höhlen dort, hat man einen herrlichen Ausblick auf den Herbstwald der Umgebung

Picture
Nochmal der bunte Herbstwald

Picture
Einige Hundert Meter weiter bietet der Wald einen Ausblick auf den bereits schneebedeckten Schneeberg

Nach einer kurzen, kleinen Jause ging es auch schon retour und diesmal über den Rudolf-Decker-Steig hinab.

Picture
Hier auch schon die erste Leiter...

Picture
Wir waren schon ganz winterlich angezogen und gut wars.

Picture
Die LED Lenser P7 von der Michelle erzeugt angenehm viel Licht in der Höhle, sodass man auch die Decke problemlos ohne Blitz fotografieren kann.

Picture
Da hinaus müssen wir

Picture
Da gehts ganz schön runter, ein Glück, dass wir schwindelfrei sind.

Picture
Von unten siehts harmloser aus

Picture
Für weniger schwindelfreie gibt es auch eine leichte Umgehung

Anschließend ging es wieder zurück durch die Klamm zum Auto und über den Hals und den Rohrer-Sattel zur Kalten Kuchl auf ein Mittag-Abend-Essen. Gut wars und günstig, KK halt.

Den GPS-Track der Wanderung gibts auch, aber in den Höhlen spinnt das GPS klarerweise bissl und deswegn sind die Werte mit Vorsicht zu genießen. (Weil zu Fuß, natürlich ohne Passwort)
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 24.10.2010, 22:37
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Wanderung



Dieser Blogeintrag ist passwortgeschützt.
Um diesen Blogeintrag zu betrachten, geben Sie bitte unten das entsprechende Passwort ein.


Passwort:

Direktlink  Kommentare: 7 geschrieben von potassium 23.10.2010, 12:07
Eingeordnet unter: Allgemein, Party


Gestern war ich mit Michelle bei traumhaftem Herbstwetter unterwegs durchs Waldviertel und die Wachau. Anfangs wars zwar noch ziemlich kalt und die Winterhandschuhe haben grad so gereicht, jedoch is es ab Mittag eigentlich sehr fein warm geworden und die Hochnebelschwaden bzw. der Dunst der großteils über der Landschaft lag, hat sich auch gehoben.

Picture

Mittagessen gab es in der Konditorei Schön in Zwettl, die allerdings weder kulinarisch noch vom Service her geglänzt hat. Preislich waren sie dafür günstig. Nächstes mal sind wir wieder zum Gasthaus zur goldenen Rose, die leider bis am Montag im Urlaub waren.

Picture
Ritterkamp im Waldviertel, herrlichstes Herbstwetter mit leuchteten Farben

Picture

Picture

Picture

Picture
Ihr scheints auch zu gefallen :-)

Picture
Auch kurz nach Weiten ist der Wald unverändert schön und wir biegen ab in Richtung Maria Laach am Jauerling

Picture
Da links gehts auffe...

Picture
Die Donau bei Aggsback Markt in der Wachau, auch hier traumhaftes Wetter inkl. Ausblick

Picture
Das kleine steinerne was hier gegenüber von der Donau schimmert ist die Burgruine Aggstein

Picture
Ruine Aggstein nochmal in größer

Einfach Traumhaft, so soll es sein.

Picture

Karte bei Google-Maps ansehen

GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 11.10.2010, 09:57
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren


Nach Wochen der Motorradabstinenz (Danke Wetter, Danke Uni) hab ich heute das grenzeniale Herbstwetter genutzt und bin auf in Richtung Süden, übers Preiner Gscheid und rüber in die Steiermark.
Herrlich, einfach großartig. Straßen sauber, kaum Verkehr, wenig Wahnsinnige, hab ich schon das geniale Wetter gelobt?
Die werten Herren und Damen waren trotz des weniges Verkehrs mit der Kamera für die teuersten Zielfotos der Welt unterwegs, doch haben sie ihre weißen Kappen verraten :D

Fotos gibts auch ein paar, wobei ich kaum Absteigen wollte zum Fotografieren weil das Fahren so herrlich war :D Einzig wenn die Sonne am Abend (halb 4) in den Tälern nicht mehr scheint, wirds schon ziemlich kalt. Der Winter kommt :(

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Eine geniale Tour nach langem wieder.
Essen war ich im Gasthof Oberer Eggl in Prein an der Rax. Essen war oke, Service ist zu 90% auf Pensionisten ausgelegt und als jüngerer kommt man sich immer ein wenig unerwünscht vor.

Karte bei Google-Maps ansehen

GPS-Track
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 09.10.2010, 20:28
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad-Touren