Potablog 1338.at Header

 
Auf www.boomer.de berichten Kati und Jens von ihrer Weltreise. Die zwei haben ihre Zelte in Deutschland abgebrochen und haben sich mit zwei BMW FS 800 auf durch die Welt gemacht. Begonnen hat das ganze in Australien, genau genommen in Fremantle.

Picture

Bevor nun wieder einer mault, blabla nur Motorrad und wen interessiert denn sowas..., schaut euch mal die Bilder und Videos von den zweien an. Da müssen sich Theo & Alex aber anstrengen um solche Motive vor die Linse zu bekommen.
Der Schreibstil is auch sehr angenehm und man kann sich durch die zahlreichen Fotos und Videos richtig in die Zwei hinein versetzen.

Also besucht doch auch mal www.boomer.de und vielleicht können die Zwei euch genauso begeistern wie mich :-)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 26.01.2011, 21:39
Eingeordnet unter: Fotos, Landschaft, Motorrad, Reisen, Weblog


Nachdem ich nun zwei neue Applikationen vorgestellt habe, möchte ich auch ein paar Widgets vorstellen, die ich täglich nutze und nicht mehr missen will:

Battery Widget - vom Benutzer geekyouup
Picture
Zeigt anständig den aktuellen Ladestand an und man kann mit einem einfachen Klick auch die bösen Verbraucher anzeigen lassen. Weiters ist das (de)aktivieren von GPS, W-LAN, Bluetooth sowie das Einstellen der Displayhelligkeit möglich.

Aber auch das Widget AutoRotate OnOff ist ein Feature, ohne dass das Phone einfach nicht mehr das gleiche wäre. In einem meiner ersten Beiträge über Android hab ich berichtet, wie nervig es ist, dass man nicht überkopf (z.B. im Bett liegend) arbeiten kann, weil das Display ständig zwischen Quer- und Hochformat wechselt. Das verhindert AutoRotate OnOff mit einem einfachen klick.
Picture

Als Nummero 3 möchte ich noch Android Agenda Widget vorstellen.
Es ist übersichtlich, zeigt nur die Kalender an, die man auswählt, und lässt per Shortcut neue Einträge erstellen. Einziges Manko ist, dass es noch keine Verbindung mit TagTodo zulässt. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.01.2011, 22:33
Eingeordnet unter: Android, HTC Desire, Softwarereview


Ein weiteres Programm, dass ich vorstellen möchte heißt AlarmDroid und ist der Wecker, den ich bis jetzt immer gesucht habe.
Er erlaubt beliebig viele Weckzeiten, die einmal oder öfters (auch Wochentagabhängig) läuten.
Beim aktivieren zeigt er an, in wieviel Stunden der Wecker läutet (holt einen auf den kalten Boden der Realität zurück, wenn unter der Woche erscheint Wecker klingelt in 4 Stunden und 6 Minuten). Es können für jeden Alarm individuelle Snooze-Dauern eingestellt werden, ein sanfter Alarm eingestellt werden (dabei wird die Lautstärke über einen bestimmten Zeitraum langsam erhöht) und natürlich auch der Weckton individuell eingestellt werden.
Man kann sich auch die Uhrzeit vorlesen lassen oder sagen, dass eine Rechenaufgabe zum Abschalten des Weckers notwendig ist. Den Snooze-Modus kann man auch gänzlich deaktivieren.
Einfach eine geniale App!

Funktioniert am HTC Desire (Android 2.2 Froyo) wunderbar und hat noch keinen Fehlalarm gegeben.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 25.01.2011, 22:12
Eingeordnet unter: Android, HTC Desire, Softwarereview


Eine quasi Vorstufe zu einem Pulsoxymeter gibt es auch für Android. Die App heißt Instant Heart Rate und verwendet die Kamera als Sensor für die HF.
Für den RD is das ganze nur bedingt praktisch, da man den Finger einige Sekunden vollkommen ruhig und ohne starkem Druck auf die Linse halten muss (außerdem will ich ned, dass zweifelhaft-kontaminierte Patienten mein Smartphone angreifen), aber so zum Testen is es mal ganz lustig.
Bin gespannt, ob sie mal ein echtes Pulsoxy zambringen. Wär cool.

Funktioniert super mim HTC Desire (Android 2.2 Froyo)

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 25.01.2011, 22:06
Eingeordnet unter: Android, HTC Desire, Softwarereview


Wunderbar, hab die Bakk-Arbeitspräsentation auch erfolgreich hinter mich gebracht. Das Auditorium war sogar einigermaßen zufrieden. Was will man mehr.
Nun folgt am Donnerstag noch die Biotechnologie Prüfung und dann auf in die Ferien ... ich meine vorlesungsfreie Zeit ;-)
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von potassium 24.01.2011, 17:24
Eingeordnet unter: Bachelor Arbeit, Technische Chemie, Uni


Angewandte Mathematik ;-)
Zitat<m r> Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

GBO
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von potassium 23.01.2011, 11:56


ZitatIn einem Dreihalskolben mit Tropftrichter, mechanischem Rührer under Theoriermometer wurde ...

Sollte man nicht an seiner Bachelorarbeit schreiben.
Was sich da alles an Fehlern eingeschlichen hat ... unglaublich.
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von potassium 20.01.2011, 15:10


Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von potassium 19.01.2011, 14:49


Einen herrlichen Mittag haben Michelle und ich heute auf den Steinhofgründen verbracht. 12 °C, Sonnenschein ohne Ende, blauer Himmel und nicht amal so viele Leute.
Hier noch zwei Schnappschüsse von der Desire-camera. Leider fehlt es ihr massiv an Tiefenschärfe :/

Picture

Picture

Ich hoffe ja, dass das Wetter so bleibt und es bald wieder Zeit zum Motorradlfahrn is, aber ich fürchte auch, dass des noch a Wengal dauert.
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von potassium 16.01.2011, 22:23
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Landschaft




Muahah, is der leiwand. Tanzt auf jeden Fall besser als ich :D
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von potassium 13.01.2011, 11:35